Sookie ist jetzt schon seit fast 3 Wochen bei uns und ich habe jetzt noch einige Fragen und hoffe dass ihr mir helfen koennt.
1. Alleine Bleiben
Sie MUSS nicht alleine bleiben. Ich arbeite von daheim und will sie im Moment auch wirklich keine Sekunde alleine lassen. Aber irgendwann muss ich es bestimmt selbst wenn es nur eine halbe Stunde ist aber ich will ja nicht dass ich dann ploetzlich eine ganze Stunde weg bin und sie die Situation nicht kennt. Jetzt sagen einige man sollte es so frueh wie moeglich antrainieren, also mal 5 minuten dann 10 usw... Andere sagen lieber erst warten bis Sie aelter ist. Wie habt ihr das gemacht?
Ich will und muss sie nicht alleine lassen mir geht es nur darum dass wenn es mal sein muss, es auch klappt. wisst ihr was ich meine?
2. Kot fressen
Jedesmal wenn wir in den Garten gehen frisst sie Kot und andere Sachen. Ich weiss das es normal ist dass sie das macht aber wie kann ich es verhindern? Ich habe so gut wie moeglich versucht Katzenkot usw aufzusammeln aber da wir 2 Katzen haben und die Nachbarn auch sehe ich es manchmal nicht und Sookie frisst es dann. Aber es geht nicht nur um Kot. Letzte Woche hat sie irgendwas gefressen, hab nicht genau gesehen was es war, paar Minuten spaeter hatte sie eine allergische Reaktion (Schnautze komplett angeschwollen) sind sofort in die Tierklinik gefahren und die TA meinte es sieht nach einem Insektenstich aus. Dann vorgestern wieder irgendwas gefressen und dann hat sie sich 6 mal hintereinander uebergeben. Hab wieder total Panik gekriegt und bei der TA angerufen. Natuerlich sag ich jedesmal NEIN wenn sie wieder was leckeres gefunden hat aber ich bin da manchmal nicht schnell genug oder sie rennt weg. Hab auch schon ueberlegt nur noch mit Leine in den Garten zu gehen aber das macht (ihr) doch keinen spass. Wenn wir im Haus sind hoert sie schon ganz gut auf NEIN sobald wir draussen sind rennt der kleine frechdachs wenn ich NEIN sage. Ich habe auch schon versucht sie abzulenken also mit spielen, rennen und so aber es bringt nichts weil sie dann ploetzlich was riecht was sie fressen und entweder ich schaff es ihr es wegzunehmen oder sie frisst es eben.
Ich weiss dass in 3 Wochen keine Wunder geschehen und es geht mir nicht darum dass sie jetzt schon ganz toll hoeren muss sondern darum dass ich Angst habe sie frisst wieder was falsches oder giftiges.
3. Katzenfutter
Ist es schlimm wenn sie Katzenfutter frisst? Damit mein ich jetzt keine ganze portion! Ich versuche jedesmal die Katzen seperat zu fuettern . Das heisst entweder ich fuetter sie und wir gehen in den Garten oder Spazieren oder ich mache die tuer zu aber jetzt hab ich paar mal nicht aufgepasst und es war noch Katzenfutter im Napf und Sookie hat es innerhalb von 3 Sekunden gefressen. Hab die Katzen auch paar mal auf dem Tisch gefuettert aber mein Mann hat gemeckert also mach ich das jetzt nicht mehr. Gleichzeitig fuettern bringt auch nix weil Sookie alles innerhalb von paar Sekunden frisst und die Katzen sich gern mal 15 Minuten Zeit lassen.
4.
Und noch zum Schluss , Sie is jetzt 14 Wochen alt und wiegt 1200 gramm. Kann man jetzt schon sagen wie gross Sie mal wird? Ich denke immer sie ist vieeel zu klein aber es gibt ja noch viel kleinere. Mach mir trotzdem Sorgen dass Sie ausgewachsen eher zu den kleineren gehoert. Soll jetzt nichts gegen Hunde sein die kleiner sind, die koennen ja auch nichts dafuer aber mir waere es lieber wenn sie ein bisschen groesser ist.
Ich entschuldige mich jetzt schon fuer alle Rechtschreibfehler

Lg, L. und S.