ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

HUndetoilette

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Eichenlaub

HUndetoilette

Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 13:58

Beitrag von Eichenlaub » 8. Mai 2013 13:58

Hallo zusammen! :wink:

Eine Frage zur Haltung:
Ist euer Wauwi stubenrein? Geht derselbige auf ein Katzenklo vielleicht?
Unser zum Beispiel ist mit einem solchen Teil aufgewachsen und nutzt es auch einwandfrei. Natürlich nicht als Ersatz des Gassi-gehens, aber nachts muss er sich nichts verkneifen. ;) Nutzt ihr ähnliches?!

Eine Frage zur Pflege:
muss ein solcher Zwerg geduscht werden? Wir duschen unseren alle 3-4 Wochen oder nach Bedarf. Da muss man zwar ständig seine Flohkuren erneuern, aber wir sehen allg. nur Vorteile in dieser Form der Pflege. Was haltet ihr davon? Wie handhabt ihr das?

Warte auf :post: :D

Gruß,
Eiche

Thema eröffnet:
Beate

Re: HUndetoilette

Beitragvon Beate » 8. Mai 2013 14:01

Beitrag von Beate » 8. Mai 2013 14:01

Wieso hat Euer Hund denn so oft Flöhe?

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 8. Mai 2013 14:09

Beitrag von Gabi » 8. Mai 2013 14:09

Also, duschen bzw. baden würde ich den Hund nur, wenn es gar nicht mehr anders geht. Einfach so - weil drei Wochen rum sind - würde ich nicht machen. Wozu? Ich glaube das schadet nur.

Mittel gegen Parasiten (egal welche) würde ich auch nur einsetzen, wenn der Hund schon befallen ist. In der Regel ist das doch sehr selten der Fall.
Außer man hat schon die Erfahrung gemacht, dass er sich z. B. regelmäßig viele Zecken einfängt. Aber das würde ich, wenn der Hund recht neue bei euch ist, erst einmal abwarten.

Hundetoilette ist Geschmacksache. Ich glaube, die Hunde gehen (auch nachts) lieber nach draußen.
Wir selber haben hier allerdings auch eine zur Sicherheit stehen. Wenn ich vormittags arbeiten bin, hat sie schon mal gute Dienste geleistet. Wenn jemand zu Hause ist, geht der Hund immer raus.
Du müsstest ggf. auch mit dem Streu aufpassen. Das Klumpstreu fressen manche Hunde und können daran sterben. Es gibt aber auch Holzstreu, welches beim Kontakt mit Flüssigkeit zerfällt. Wenn nötig, würde ich dieses nehmen.

Thema eröffnet:
Eichenlaub

Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 14:18

Beitrag von Eichenlaub » 8. Mai 2013 14:18

Danke für die Beteiligung!

@Beate: Nein, uns wurde es vom TA nur empfohlen, regelmäßig eine Flohkur drauf zu tun.

@Gabí: Wir machen das halt auch, um die alte Kur wieder raus zu holen. Wir haben ihn jetzt schon sein Leben lang und bislang gab es keine Beschwerden... Meist halt auch einfach nur mit Wasser. Nur die Stellen, die dreckig sind, behandeln wir mit einem Hundeshampoo für Welpen, auch wenn er keiner mehr ist. Aber das soll besonders schonend sein.
Stimmt. Bislang ist das sehr selten. Aber siehe oben (Vorbeugung).
Eben, raus gehen wir mit ihm auch lieber. Wir gehen auch so raus, als gäbe es keine Alternative wie das Klo. Wir haben ein billiges 08/15 Streu, welches nur bindet, aber nicht klumpt. Stauben tut dies auch nicht. Aber ist die Gefahr von Splittern nicht groß? Wenn ich Holz höre, denke ich sofort an Splitter... ;)

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 8. Mai 2013 14:35

Beitrag von Chrissy » 8. Mai 2013 14:35

Ja unsere Wauzis sind stuberein, weil sie draußen ihr Geschäft verrichten. Ich hatte anfangs

für Ella auch ein Katzenklo, aber so kriegt man die Süßen nie ganz stubenrein, weil sie ja immer

denken sie dürfen in die Wohnung machen. Ich hab es ganz schnell wieder abgeschafft.

Das mit der Flohkur finde ich merkwürdig ......wir nehmen doch auch nicht einfach so prophalaktisch

ein Antibiotikum, weil ich vielleicht nächste Woche einen Virus bekomme ...komischer TA ??

Thema eröffnet:
Eichenlaub

Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 14:50

Beitrag von Eichenlaub » 8. Mai 2013 14:50

Das war auch meine Argumentation. Aber die Reaktion darauf war, dass das Mittel an und für sich schon die Flöhe daran hindert, aufzusteigen - ähnlich wie ein Flohhalsband! Und schaden soll es auch nicht. Wir machen es auch schon eine Zeit lang und bislang sind keine erkennbaren Nebenwirkungen aufgetreten...
Das ist das schöne bei ihm. Er macht nur - NUR - in sein Klo oder halt draußen. Selbst wenn es mal nicht da ist (weil vergessen aufzustellen, weggeschmissen auf einem Sonntag weil kaputt usw) macht er nirgends wo sonst sein Geschäft.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 8. Mai 2013 14:53

Beitrag von Chibuty » 8. Mai 2013 14:53

Unsere haben auch kein WC - hihi, sonst hätten wir Katzen ;)

Ich halte davon auch nicht viel, als Beauty einzog kannte sie "Zeitungen" zum Pipi machen, die haben wir schnell abgeschafft, da ich es selber auch unangenehm für den Hunde finde wenn er in seine Wohnumgebung machen soll. Wir haben es allerdings auch praktisch, haben einen Garten und eine schnelle Pipirunde ist somit gesichert.

Gebadet werden unsere drei nie, es sei denn sie wälzen sich im undefinierbarem Geruch. Wir Bürsten regelmäßig und wenn mal eine müffelt oder sich bekackert hat oder so wird der Teil gewaschen, aber nie der ganze Hund.

Für die Haut ist es auch nicht gut - Shampoo wird bei uns nur im Notfall genutzt.

Ach ja, das baden im freien Gewässer und das danach abspülen unter lauwarmen Wasser zählte ich zum baden/waschen nicht dazu. Im Sommer gehen die Mädels schon ab und an mal mit in den See oder die Elbe.

Diese Spot on Produkte für Zecken und Flöhe nutzen wir meist nur ein bis zwei mal im Jahr wenn wir in den Urlaub fahren, gerade in fremden Ferienwohnungen habe ich vor Flöhen immer Angst ... sonst machen wir aber keine Sachen dagegen. Suche lieber immer den Hund wie ein kleiner Affe ab :D

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 8. Mai 2013 14:54

Beitrag von eumeline » 8. Mai 2013 14:54

Wir hatten in 13 Jahren Hundehaltung nicht einen Floh !!!

Katzenklo ist ein echtesd Reizthema :kicher: Ich bin der Meinung: weg mit dem Teil, dann wird der Hund auch schneller sauber, denn sonst hat er ja immer eine Ausweichmöglichkeit und muss die Blase nicht wirklich trainieren.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Chrissy » 8. Mai 2013 14:56

Beitrag von Chrissy » 8. Mai 2013 14:56

Na ja , letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte in den ganzen Jahren als

Hundebesitzer weder ein Flohhalsband noch Flöhe. Bei Zecken versuche ich es auch erst mal

mit natürlichen Mitteln in den Griff zu kriegen, bevor ich die Chemiekeule schwinge :ergeben:

Thema eröffnet:
Josy

Beitragvon Josy » 8. Mai 2013 15:17

Beitrag von Josy » 8. Mai 2013 15:17

Ich sehe das so!
Wenn ich ein Katzenklo hinstelle hätte ich mir eine Katze gekauft und keinen Hund.
Ich denke das es mitunter Faulheit ist sorry, aber könnte mich immer wieder aufregen deswegen.
Und das mit dem baden und duschen, naja muss jeder selber wissen, aber warum so oft? Die Haut leidet darunter.

Thema eröffnet:
Eichenlaub

Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 15:52

Beitrag von Eichenlaub » 8. Mai 2013 15:52

Naja wenn er muss, dann muss er. Das Ding ersetzt ja nun nicht das Rausgehen. Also Josy, bitte erst lesen. Dann erübrigt sich auch so eine Äußerung vielleicht.
Ihr habt Recht mit der Flohkur. Wenn so viele einer Meinung sind, kann es nicht falsch sein. Bzw nur schwer. ;) Ich werde mal darüber nachdenken. Was gäbe es denn für natürliche Mittel? Bzw welche nutzt ihr und welche findet ihr nicht so toll? (Danke vorab :) )
@alle, die denken, er ist nicht sauber (wenn ich diese Aussage richtig deute): er ist sehr wohl stubenrein. Er würde ohne Klo nirgends hinmachen oder so. Ausprobiert und bestanden. Waru wir überhaupt eins haben? Uns wurde gesagt (von der Züchterin), dass es nicht verkehrt wäre, keines zu haben, aber auch nicht schlimm, wenn man eines hat. Scheinbar scheint es allgemein mehr eine Geschmachssache zu sein. Denn solange der Hund grundlegend als solcher behandelt wird, sehe ich keine Gründe gegen ein Klo.

Falls ich mit diversen Äußerungen jemanden zu Nahe treten sollte, weist mich bitte darauf hin. Ich meine eigentlich nie was böse, verstehe bzw. deute einiges vielleicht nur anders als es der Leser tut. ;) :ergeben:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 8. Mai 2013 16:01

Beitrag von Mina » 8. Mai 2013 16:01

Grundsätzlich finde ich Katzenklo`s auch doof, aber ich habe auch schon labradorzüchter kennengelernt, wo die großen Hunde auch auf Zeitung gemacht haben.
Mina hat beim Züchter auch auf die Zeitung gemacht, Zuhause bin ich mit ihr rausgegangen, auch in der Nacht alle 1,5 std-2-std als sie Klein war. Das Ende vom Lied, ich habe 2 mal meinen Dienst verschlafen, bin Müde zur rbeit gekommen usw. ich habe mir eingeredet, dass der Hund so schneller stubenrein wird, wenn ich Konsequent mit ihr raus gehe.

Leider hat es 1 Jahr gedauert bis sie stubenrein war. Und sie hat viele Teppiche verunreinigt usw. In solchen Fällen währe es bestimmt für alle(Besuche,Arbeit,Hundebedtreuung,Eltern) angenehmer gewesen, wenn Mina an ein Pipiort trainiert worden währe, wie bei der Züchterin auch. Vor kurze hatte Mina eine Blasenentzündung und sie musste wieder auch nachts alle 1-2 std raus. Auch ich bin nur ein Mensch. :muede

Ich finde es nicht nicht schlimm wenn der Hund an einen Ort trainiert wird , wo er sein geschäft erledigen kann, wenn er aus welchen gründen auch immer mal dringend muss und nicht schnell genug hat raus zu gehen.

Aber so ein Katzenklo oder Zeitung finde ich nur für den Notfall( für welpen, senioren oder Krankheit) gut, solange dadurch trotzdem der Hund regelmäßig an die frische luft kommt und raus darf.

Aber so wie es eiche geschrieben hat mcht es für mich den Eindruck das es ein Notklo ist und dadurch keine spaziergänge eingespart werden
Zuletzt geändert von Mina am 8. Mai 2013 16:11, insgesamt 3-mal geändert.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 8. Mai 2013 16:04

Beitrag von gandalf » 8. Mai 2013 16:04

ich würde das Klo für ihn rausscmeissen und zwar mit aus dem Grund,weil er sich,wie du in einem anderen Beitrag schreibst,so wild bei Besuch aufführt.
Hunde benutzen nicht nur eine Toilette zum reinmachen,sondern markieren sie auch.
Mit der Toilette wird er permanent unterschätzt,man hält ihn künstlich klein/als Welpe.
Schön ist,dass er stubenrein ist,da werdet ihr es einfach haben,sie verschwinden zu lassen :wink:

Thema eröffnet:
Eichenlaub

Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 16:07

Beitrag von Eichenlaub » 8. Mai 2013 16:07

Genau so ist es, Mina. :)

Der Gedanke von Gandalf ist gut. Ich werde darüber nachdenken!

Vielen Dank euch für die rege Teilnahme!

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 8. Mai 2013 17:50

Beitrag von mausbein » 8. Mai 2013 17:50

Zu den "Flohkuren", ich gebe nur etwas gegen Flöhe wenn mein Hund Flöhe hat.
Zum Baden, alle 3-4 Wochen ? Warum ?
Ich wasche max, 1 oder 2 mal im Jahr meinen Hund und auch nur dann wenn
es sein muss. Weil zbsp. sich in Schei... oder anderem Stinkezeug gewälzt wurde.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 8. Mai 2013 18:13

Beitrag von love_little_chi » 8. Mai 2013 18:13

Hundeklo wurde mir auch von den züchtern damals empfohlen, hab dann auch eins gekauft - weil die sagten er kennt das und er macht nur da drauf - Blödsinn natürlich hat er überall in der Wohnung hingemacht - wie ein 13wochen alter Hund eben macht am Anfang, hab das Klo nach einer Woche entsorgt.
Er wurde dann auch recht schnell stubenrein, klar Kleinigkeiten gingen noch ne Weile daneben aber wirklich minimal :)

Aber ich finde wer ein Hundeklo benutzen will und bei wem es gut klappt is dem seine persönliche Entscheidung.
Kommt glaub ich auch auf die wohnsituation und den Hund drauf an (klein/groß/Baby/alt/krank what ever)
Ich kenn auch keinen der in ner Wohnung mit Garten oder zumutbaren Stockwerk wohnt und nen gesunden Hund hat der so n ding hat - ich kenne aber eine die in Wien in einem Hochhaus wohnt und deswegen ihren Hund an die Toilette gewohnt hat.
Sie geht zwar spazieren, aber der wäre als Welpe wohl nicht wirklich rein geworden wenn man immer 10min braucht bis man da unten ist und dann steht man mitten auf der lauten Hauptstraße - wo ein junger Hund vor lauter Lärm vielleicht dann e erstmal nicht macht.
naja alles Ansichtssache :)
Solange es funktioniert und kein Gassi Ersatz ist ^^

Flohmittel mussten wir zum Glück noch nie geben :) und gäbs auch nicht grundlos.

Gewaschen wird schon ab und zu, gerade wenn wir durch matsch und Wald rennen und es noch Sauwetter hat. Weil an Drecknassen Hund auf Couch und Bett und überall in der Wohnung :-/ weiß ned so. Nehmen dazu aber meist nur lauwarmes Leitungswasser; Nur bei starken Schmutz Bissl welpenshampoo

Glg

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 8. Mai 2013 18:22

Beitrag von Okki » 8. Mai 2013 18:22

Das Thema Klo ist sehr diskussionsfreudig ;) eigtl bin ich ein Gegner von solchen Klos und wollte das auch gerade schreiben, aber Minas Text finde ich absolut richtig. Also lass ich das mit dem, was ich ursprünglich schreiben wollte und denke mir: jeder so wie er mag, so lange Hund immer noch Hund bleibt und das Klo kein Gassi ersetzt :)

Zum Thema Flohvorbeugung:
Ich finde es auch nicht gut, prophylaktisch diese Chemiekeulen zu geben. Das ist wirklich, wirklich gesundheitsschädlich, auch wenn man jetzt noch nichts davon bemerkt. Dazu möchte ich dir gerne das Buch von Dr. Jutta Ziegler empfehlen "Hunde würden länger leben, wenn..". Das ist sehr informativ und öffnet einem doch in so manchem Bereich die Augen. Also nur so als Tipp ^^
alternativ könntest Du es zB mit Verminex (Vorteil pflanzlich, Nachteil stinkt und macht das Fell sehr fettig, nicht repellierend) versuchen oder Novermin (Vorteil pflanzlich und repellierend; Nachteil genauso fettig wie beim Verminex, aber nicht so stinkig), Bierhefe ins Nassfutter geben (Vorteile: nichts im Fell, keine Nebenwirkungen; Nachteile: Menge muss man rausfinden, da es schnell zu Durchfall führt, so ca knapp 1/4TL am Tag geht bei uns), Kokosöl (wird vorzugsweise unter die Achseln, im Nacken und am Rutenansatz in die Haut massiert; Vorteil: riecht angenehm, hält Zecken und Flöhe gleich fern, da sie den Geruch nicht mögen; Nachteil weiß ich keinen) etc
Da gibt es echt ne Menge Alternativen..hab aicher noch ein paar vergessen.
aber nicht jede wirkt bei jedem Hund gleich gut. Einfach mal ausprobieren, mit diesen Mitteln machst Du jedenfalls nichts falsch :wink:

Thema eröffnet:
Maria24

Re: AW: HUndetoilette

Beitragvon Maria24 » 8. Mai 2013 18:56

Beitrag von Maria24 » 8. Mai 2013 18:56

Also ich habe auch ein Hundeklo hier und das hat rein gar nichts mit Faulheit zu tun, Cookie nutzt es Nachts oder wenn ich mal nicht da bin ansonsten geht er immer draussen und auf Arbeit geht er auch NUR draussen und ich erwarte nicht von ihm dass er sich sein Geschaeft die ganze Nacht verdruecken muss weil ich schlafe....Aber das kann ja jeder machen wie er will solange der Hund trotzdem seinen Auslauf bekommt finde ich ist nichts dagegen einzuwenden.

Und Baden tue ich ihn nur wenn er stinkt oder so wie letztens als er auf Arbeit in den Brunnen gefallen is denn er schlaeft ja mit im Bett und da moechte ich schon einen sauberen Hund haben aber zu oft sollte man es nicht machen denn dann geht der natuerliche Schutzfilm des Fells kaputt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Thema eröffnet:
Pitrie

Beitragvon Pitrie » 8. Mai 2013 19:03

Beitrag von Pitrie » 8. Mai 2013 19:03

Hey,
ich bin gegen Hundetoiletten, aber in bestimmten Situationen ist es bei einigen sicherlich vertretbar.

Den Hund würde ich auch nicht so oft duschen. Meine kommen höchstens mal in die Dusche, wenn sie sich in irgendwelchem ekligen Zeugs gewälzt haben oder zu dreckig sind um es abzurubbeln und rauszukämmen. Es ist sicherlich nicht so gut für die Haut.

Was die Flöhe und Zecken betrifft kann ich dir auch nur Bierhefe oder Koskosöl empfehlen. Wir haben auch erst die Chemiekeule genommen, aber durch das Forum habe ich zum Glück noch relativ früh von den anderen Mitteln gelesen und es hilft. Sind jeden Tag in Wiesen/Weiden/Feldern unterwegs und noch zeckenfrei.

Thema eröffnet:
Simba 01

Beitragvon Simba 01 » 8. Mai 2013 23:28

Beitrag von Simba 01 » 8. Mai 2013 23:28

Hay!

Also wir leben in in einem Gebäude im dritten Stock ohne Aufzug.. aus dem Grund haben wir draussen am Balkon eine Welpenunterlage stehen, die aber bei Bedarf NUR Nachts verwendet wird. Bei mittlerweile drei Hunden ist es einfach mühsam in der Nacht die vielen Treppen rauf und runter zu wandern.
Tagsüber verrichten die kleinen natürlich nur während dem Gassi gehen ihr Geschäft.
Es ist verschieden aber 2 bis 3 Std Auslauf benötigen meine Hunde auf jeden Fall.
Lg

Thema eröffnet:
Mitja92

Beitragvon Mitja92 » 9. Mai 2013 10:12

Beitrag von Mitja92 » 9. Mai 2013 10:12

Hallo. Katzenklo ist Geschmackssache. .aber solange der hund ganz normal rausgeht, macht's einem ein klo manchmal leichter. Meiner kennt vom Züchter n katzenklo. Wir haben katzen...also geht er auch einfach mal drauf, wenn er außerhalb der regulären gassizeiten muss.. letztens hatte er nachzs z.B durchfall....so schnell hätten wirs nie raus geschafft...also für so notfälle find ichs nicht verkehrt...ich werde aber, je größer er wird, mehr und mehr versuchen ihm das abzugewöhnen...mal schauen. .kann ja nicht einfach die klos der katzen wegräumen ...:/
Aber in eurem Fall, wenn er eh absolut stubenrein ist und das auch, wenns klo weg ist -- nehmts doch weg ?!? Das würd ich machen....es erfüllt ja eigtl keinen sinn mehr. Und soo dekorativ sind so klos nun auch nicht. In Anbetracht der Idee von ..ich glaub Gandalf wars?! Würd ich das auf jeden fall ausprobieren ;)

Thema eröffnet:
Eichenlaub

Beitragvon Eichenlaub » 13. Mai 2013 07:52

Beitrag von Eichenlaub » 13. Mai 2013 07:52

Hallo zusammen,

also das mt dem Klo werden wir so weiter beibehalten. Grund: wir wohnen im 3. Stock, ihm wurde es so von klein auf an so anerzogen und daneben hat er noch nie gemacht (klingt komisch, ist aber so ^^). Manchmal, als er noch um die 9./10.Woche alt war, kam er nicht so schnell dahin und machte auf dem Weg dorthin einiges nass oder hielt seinen Hahn aus der Tür raus, aber er hat es stets versucht. Bis heute... :)
Unseres ist auch pflanzlicher Natur, ich habe nur den Namen nicht im Kopf. Laut TA soll es auch keine bekannten Nebenwirkungen haben, die sich auf die Gesundheit auswirken. Einzig bekannt ist fettendes Fell, weshalb wir ihn auch regelmäßig duschen, weil sich schon das ein oder andere Drecksstück darin verhakt. Meist auch nur mit Wasser gewaschen, aber hin und wieder muss ein wenig Shampoo ran.

Danke Okki für den Buchtipp! Werde ich mir mal anschauen!

Allen anderen auch vielen DAnk für eure Meinungen. Danke! :)

Thema eröffnet:
Maria24

Re: AW: HUndetoilette

Beitragvon Maria24 » 13. Mai 2013 17:40

Beitrag von Maria24 » 13. Mai 2013 17:40

Ich finde das ok und ein Hund ist schon so schlau dass er weiss dass er nicht ueberall hin machen darf, Cookie pinkelt auch nie daneben oder aufs sofa oder so...als Alternative zu deinem Streu könnte ich dir das Puppy Potty empfehlen gibts bei Amazon fuer 12 Euro, ist mit so Stoff Einlagen, dann hast du auch das Dreckproblem geloest :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Thema eröffnet:
Sonne

Beitragvon Sonne » 13. Mai 2013 18:03

Beitrag von Sonne » 13. Mai 2013 18:03

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand hier ist, der bei älteren Hunden erst mit Katzenklo anfangen musste? Sei es wegen Inkontinenz oder anderen Schwierigkeiten über Nacht...

Viele Grüße
Melanie

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 13. Mai 2013 18:10

Beitrag von Buffy09 » 13. Mai 2013 18:10

Unser Langhaarzwerg nutzt auch ab und zu das Katzenklo. Aber ich glaube eher, um zu markieren. Weil Gassi gehen wir wirklich genug. Er war es aber von der Züchterin her so gewohnt und da wir noch 2 Katzen haben, kann ich die Katzentoiletten ( wir haben 3 ) nicht entfernen. Cherry würde das niemals benutzen. Der kannte sowas überhaupt nicht, als er hier eingezogen ist.

Thema eröffnet:
Buffy09

Beitragvon Buffy09 » 13. Mai 2013 18:13

Beitrag von Buffy09 » 13. Mai 2013 18:13

Pflanzliche Einstreu kann ich leider nicht benutzen. Das hatte ich und musste es wieder gegen gewöhnliches Streu austauschen. Mein kleiner Kater Balu und unser Chi Cherry haben sich damit den Bauch voll geschlagen, als hätten sie nie was besseres zu fressen bekommen. Ging leider gar nicht bei uns.

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 13. Mai 2013 18:29

Beitrag von timsha » 13. Mai 2013 18:29

Sonne hat geschrieben:Hi zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand hier ist, der bei älteren Hunden erst mit Katzenklo anfangen musste? Sei es wegen Inkontinenz oder anderen Schwierigkeiten über Nacht...

Viele Grüße
Melanie

Ich hatte eine Kurzhaar-Colliehündin, die im Alter leicht inkontinent wurde. Wenn ich mir Shari mal so bildlich gesehen auf einem Katzenklo vorstelle... :kicher:

Thema eröffnet:
Dawn

Beitragvon Dawn » 13. Mai 2013 19:40

Beitrag von Dawn » 13. Mai 2013 19:40

Sonne hat geschrieben:
...mich würde mal interessieren, ob jemand hier ist, der bei älteren Hunden erst mit Katzenklo anfangen musste? Sei es wegen Inkontinenz oder anderen Schwierigkeiten über Nacht...
Ich wünschte, für meinen Senni hätte es in der Größe was gegeben :pfeifen: . So machte der brave Hund in absoluten Notfällen (wenn er Durchfall hatte und gerade keiner zu Hause war) auf die Fliesen in der Toilette... Bitte fragt mich nicht, ob und wie ich die Kacheln wieder sauber bekommen habe (neu gefliest!!!).

Meine Zwergerl kennen und nutzen das Notklo, ohne mir die Wohnung zu verschmutzen und ich bin froh drum!

Heike
Chifreund
Chifreund
Vorname: Heike
Vorname: Heike

Beitragvon Heike » 13. Mai 2013 19:41

Beitrag von Heike » 13. Mai 2013 19:41

Wir haben auch ein Katzenklo und es wird täglich gern genutzt. Ginny kam im Winter als Welpe zu uns und war von der Züchterin das Katzenklo gewöhnt. Sie zieht es heute
noch der Hundewiese vor. Nelly geht lieber in unseren Garten, es sei denn es regnet und es ist kalt und windig. Schlechtes Pippiwetter :kicher: mögen beide Mädels nicht und trotz der Toilette sind beide stubenrein. Ich denke allerdings bei einem Rüden wird das ab einem gewissen Alter schwierig. Unsere erster Chihuahua war ein Rüde, er hat nur
als Welpe ein Katzenklo genutzt. Rüden möchten ja nun mal gern zeigen wie groß ihr Revier ist. Tja und Badetag ist bei uns auch nur wenn nicht anders geht.
Gesperrt