Wir waren vorigen Montag beim TA weil er seit längerem immer wieder gelben Schaum erbricht und das zu unterschiedlichsten Zeiten. Ansonsten ist er Quitschvergnügt und hat so gar keine Krankheitserscheinungen. Ich dachte zuerst an Nüchternerbrechen bin aber dann während des Verlaufes davon abgekommen. Es wurde die Diagnose Reizmagen gestellt und vorerst mit Maalox und dann mit Omeprazol behandelt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Also ging ich wieder hin und wollte Klarheit.
Eine Blutuntersuchung ergab einen Entzündungswert von 8 (7 wären „erlaubt“) und der Leberwert lag bei 150 (bis 120 wäre normal – Behandlung sei aber erst ab 300 oder 400 nötig) – alles in allem das gesamte Blutbild unauffällig lt. TA.
Er bekam einen Magenschutz, einen Entzündungshemmer und Antibiotikum gespritzt.
Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht und die Diagnose gefällt mir gar nicht:
Die Prostata ist vergrößert und auch die Milz. Zusätzlich wurde auf der Milz eine „dunkle Stelle“ entdeckt und das macht mir sehr große Sorgen. Nächst Woche müssen wir den Ultraschall wiederholen um zu sehen ob sich die „dunkle Stelle“ vergrößert denn dann wäre es wohl ein Tumor und man sollte die Milz so rasch wie möglich entfernen. Da sie ja ein stark durchblutetes Organ ist würde ein Tumor rasant schnell wachsen und es bestünde die Gefahr daß er platzt. Im i-net findet man dazu leider großteils nur negative Berichte – allerdings meist von bereits geplatzten Tumoren – da man es meist zu spät bemerkt ……
Meine Gedanken kreisen jetzt schon ganze Woche hin und her. Ich kann es nicht glauben – Calimero ist putzmunter – spielt – frißt und auch der Kot ist normal. Erbrochen hat er sich auch nicht mehr.
Der Tumormarker im Blut war auch negativ.
Ich bete daß das auf der Milz kein Tumor ist!!!!!
Was mich auch noch beschäftigt ist die vergrößerte Prostata – heißt das wir sollten auf alle Fälle kastrieren lassen?
LG Silvia