ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Prostata und Milz vergrößert

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Chichi

Prostata und Milz vergrößert

Beitragvon Chichi » 12. Mai 2013 22:19

Beitrag von Chichi » 12. Mai 2013 22:19

Ich mache mir große Sorgen um Calimero!
Wir waren vorigen Montag beim TA weil er seit längerem immer wieder gelben Schaum erbricht und das zu unterschiedlichsten Zeiten. Ansonsten ist er Quitschvergnügt und hat so gar keine Krankheitserscheinungen. Ich dachte zuerst an Nüchternerbrechen bin aber dann während des Verlaufes davon abgekommen. Es wurde die Diagnose Reizmagen gestellt und vorerst mit Maalox und dann mit Omeprazol behandelt. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Also ging ich wieder hin und wollte Klarheit.

Eine Blutuntersuchung ergab einen Entzündungswert von 8 (7 wären „erlaubt“) und der Leberwert lag bei 150 (bis 120 wäre normal – Behandlung sei aber erst ab 300 oder 400 nötig) – alles in allem das gesamte Blutbild unauffällig lt. TA.

Er bekam einen Magenschutz, einen Entzündungshemmer und Antibiotikum gespritzt.

Dann wurde noch ein Ultraschall gemacht und die Diagnose gefällt mir gar nicht:
Die Prostata ist vergrößert und auch die Milz. Zusätzlich wurde auf der Milz eine „dunkle Stelle“ entdeckt und das macht mir sehr große Sorgen. Nächst Woche müssen wir den Ultraschall wiederholen um zu sehen ob sich die „dunkle Stelle“ vergrößert denn dann wäre es wohl ein Tumor und man sollte die Milz so rasch wie möglich entfernen. Da sie ja ein stark durchblutetes Organ ist würde ein Tumor rasant schnell wachsen und es bestünde die Gefahr daß er platzt. Im i-net findet man dazu leider großteils nur negative Berichte – allerdings meist von bereits geplatzten Tumoren – da man es meist zu spät bemerkt ……
Meine Gedanken kreisen jetzt schon ganze Woche hin und her. Ich kann es nicht glauben – Calimero ist putzmunter – spielt – frißt und auch der Kot ist normal. Erbrochen hat er sich auch nicht mehr.
Der Tumormarker im Blut war auch negativ.
Ich bete daß das auf der Milz kein Tumor ist!!!!! :angst:

Was mich auch noch beschäftigt ist die vergrößerte Prostata – heißt das wir sollten auf alle Fälle kastrieren lassen? :weissnicht: Ich werde mich natürlich auch mit meinem TA beraten (und auch eine zweite TA-Meinung einholen) wäre aber vorweg über eure Meinung dankbar.

LG Silvia

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Re: Prostata und Milz vergrößert

Beitragvon Chrissy » 12. Mai 2013 22:24

Beitrag von Chrissy » 12. Mai 2013 22:24

Ich drücke ganz fest die Daumen das es kein Tumor ist :bussi: :bussi: Zu der Prostata kann ich

leider nichts sagen, aber da wissen die Experten hier bestimmt bescheid .

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 12. Mai 2013 22:29

Beitrag von Mina » 12. Mai 2013 22:29

Daumen sind gedrückt das es nicht Schlimms ist :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 12. Mai 2013 22:47

Beitrag von Beate » 12. Mai 2013 22:47

Wegen der vergrößerten Prostata, würde ich mich ernsthaft mit dem Thema Kastration auseinander setzen.
Bei Trüffel half nichts anderes.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sonne

Beitragvon Sonne » 13. Mai 2013 13:52

Beitrag von Sonne » 13. Mai 2013 13:52

es gibt ja auch die Möglichkeit einer temporären Kastration. So kannst du sehen, ob sich das auf die Prostata auswirkt und musst nicht die Vollnarkose in Kauf nehmen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 13. Mai 2013 14:12

Beitrag von Beate » 13. Mai 2013 14:12

Sonne hat geschrieben:
es gibt ja auch die Möglichkeit einer temporären Kastration. So kannst du sehen, ob sich das auf die Prostata auswirkt und musst nicht die Vollnarkose in Kauf nehmen.
Stimmt, hatten wir auch vorher und natürlich die Hoffnung, dass sich danach allen in Wohlgefallen auflöst.

Als die Wirkung vom Chip (Suprelorin) nachgelassen hat, gingen die Probleme von vorne los.

Dauerchippen kam für mich allerdings nicht in Frage, weil mir da einfach Langzeitstudien fehlen.

Aber zum testen ist es okay.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chichi

Beitragvon Chichi » 13. Mai 2013 14:19

Beitrag von Chichi » 13. Mai 2013 14:19

Hallo!
Danke für die Antworten. Wir waren heute wieder beim TA und ich habe ihn auch wegen der Prostata angesprochen.
Er meinte auch es gäbe die Möglichkeit den Chip zu setzen oder eben die Kastration ....
:weissnicht: ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
LG Silvia

Likes Summe

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 13. Mai 2013 14:19

Beitrag von BerrysFrauchen » 13. Mai 2013 14:19

Die Daumen sind gedrückt! Alles gute für den Kleinen, dass es nichts schlimmes ist. :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sonne

Beitragvon Sonne » 13. Mai 2013 14:28

Beitrag von Sonne » 13. Mai 2013 14:28

Was du machen möchtest, kannst nur du richtig entscheiden. Alles Gute!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chichi

Beitragvon Chichi » 23. Mai 2013 09:48

Beitrag von Chichi » 23. Mai 2013 09:48

Hallo!

Ich möchte gerne über den Verlauf weiter berichten, weil ich bei meiner I-net suche zwar sehr viele negativ verlaufende Beiträge über Milztumore gefunden habe aber auch einige aprupt abgebrochene Forenthreats wo ich mir dann auch gedacht habe: oje er hat es vermutlich nicht geschafft :angst:

Wir hatten jetzt die Ultraschallnachkontrolle und siehe da die dunkle Stelle auf der Milz ist verschwunden :jubel:
Der TA meint es war wohl ein Bluterguß oder sonst was anderes - puuhhh ich war so was von erleichtert - obwohl ich natürlich nachdenke woher er einen Bluterguß haben kann ...
Wir machen zur Sicherheit in einem Monat nochmal eine Kontrolle und dann, wenn alles so bleibt, wieder in einem halben Jahr oder jährlich.

Auch die Prostata ist wieder ein wenig geschrumpft weshalb wir mit der Kastra jetzt noch keinen Druck haben. Trotzdem werden wir aber zu 99% kastrieren nur eben nicht gleich.
Kann man eigentlich Zähne und Kastra gleichzeitig machen? Mein TA meint ja :weissnicht: - wäre dann nur eine Narkose .....

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 23. Mai 2013 10:06

Beitrag von eumeline » 23. Mai 2013 10:06

schön das es wieder besser geht :jubel:

Bei meinen wird's Kastrat und Zähne auch zusammen gemacht, das war kein Problem.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. Mai 2013 09:21

Beitrag von Okki » 25. Mai 2013 09:21

Oh das ist ja toll, dass der Fleck verschwunden ist :ja:

Alles Gute weiterhin!!

Likes Summe

Gesperrt