ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vorhautverengung oder anderes...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Mitja92

Vorhautverengung oder anderes...

Beitragvon Mitja92 » 15. Mai 2013 16:27

Beitrag von Mitja92 » 15. Mai 2013 16:27

Hallo!
Jetzt hab ich hier mal die Themen überflogen...aber bei den meisten mit dem Problem "Vorhautverengung", scheint der Penis ja eher rauszuhängen...
Joker hat irgendein Problemchen "da unten" ...aber ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll...
Also: Als ich ihn abgeholt hab, hatte er so ne kleine Kruste in den Härchen hängen. Rotschwarz..also irgendwie blutig...bin da auch erstmal nicht selbst dran gegangen, weil ich es der Tierärztin im Zuge der Impfung zeigen wollte.
Beim Tierarzt wurden die Haare gekürzt und die Kruste abgerupft...danach creme drauf und gut war's...Sie fragte mich, ob er irgendwelche Schmerzen zeigt beim Wasserlassen, bzw ob Pipi machen überhaupt ginge.
Ist aber alles gut..soweit ich das beurteilen kann. Pipi macht er auf jeden Fall...und sieht auch nicht gequält aus dabei...aber Joker scheint mir ein gaanz Tapferer zu sein..hat auch absolut keine Miene verzogen bei der Impfung, die laut Tierärztin stark brennend ist...nicht, dass er seine Schmerzen nicht zeigt...und er hat doch die ganze Zeit welche?!?! ...
Naja. Also TA sagt, soll ich beobachten..Vorhautverengung denkt sie erstmal nicht, da ja alles klappt mit dem Wasserlassen.

Dann wars jetzt länger gut. Vor ner Woche war wieder n Pfropfen oder Kruste da...diesmal eher gelb-grün...entweder eitrig oder nur Pipireste -weiß nicht.
Und heute morgen hab ich mich erschreckt. Hat er irgendwie bisl dran rumgenagt..(würd ich aber unter sauber machen verbuchen) ...jetzt hab ich auch zum ersten Mal ein Stückchen Penis gesehn...dachte erst, er hätt sich n Stück abgebissen??! Jetzt muss ich zugeben, kenn ich mich nicht so gut aus, wie Chihuahuapenisse aussehen :ergeben: ... aber richtig geblutet hat's nicht...Also hat er vllt nur die Vorhaut aufgerissen oder sowas...???

Hab eben gelesen "durch bisschen zuppeln und schütteln geht er meist wieder rein" ....jetzt frag ich mich: bekommt man ihn denn auch irgendwie mal raus?

Schmerzen äußert er jedenfalls nicht.. er lässt mich auch lieber da mal schauen, als dass er mir seine Zähnchen zeigen würde...aber im Moment seh ich : nichts :weissnicht:

Sollte ich einfach weiter abwarten....oder doch nochmal zum Tierarzt?

Danke schonmal....

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Vorhautverengung oder anderes...

Beitragvon gandalf » 15. Mai 2013 18:33

Beitrag von gandalf » 15. Mai 2013 18:33

also ich würde auf jeden Fall den Tierarzt drauf schauen lassen.Und ihm das schildern,was du hier schreibst(Kruste und so).Als ich Gandalf d.Vorhautspülung machen musste,habe ich es v.d.TÄ gezeigt bekommen,weil der Penis da ja auch ein Stück rausgeschoben werden muss.Das ist eigentl.einfach,aber bitte lass es dir v.TA zeigen.
Die Haut ,die den Penis umhüllt wird leicht seitl.zurückgeschoben,dann kommt d.Penisspitze.Wenn du ihn mit was behandeln sollst,muss das sowieso vom Tierarzt kommen,der wird dir dann die "Anleitung"geben.Alles Gute :bussi: und berichte danach bitte,was es nun war.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Mai 2013 19:18

Beitrag von Peggy » 15. Mai 2013 19:18

Du kannst Deinen Hund auch selber pflegen genau wie man es bei Menschenbabys macht. Die Vorhaut etwas zurückschieben und den Penis mit einem Mikrofaserlappen und lauwarmen Wassen sauber tupfen. Bepathensalbe kann auch genommen werden und die Haare kann man bei Bedarf auch etwas einkürzen. Die Jungs legen sich ja doch mal in den Dreck und da kann es schon sein das sich etwas entzündet. Und um eine Vorhautverengung vorzubeugen kann man einmal am Tag die Vorhaut etwas vorschieben damit sie nicht so eng vernarben kann. :streicheln:
Ich hoffe ich habe es gut erklärt ?

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 15. Mai 2013 20:43

Beitrag von Pfötchen-Fan » 15. Mai 2013 20:43

Frag Deinen TA doch mal nach

Präputialkatarrh

Die geschilderten Symptome treffen jedenfalls z.T. zu

Hier kannst du das mal nachlesen :

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde

Likes Summe

Thema eröffnet:
Mitja92

Beitragvon Mitja92 » 15. Mai 2013 22:26

Beitrag von Mitja92 » 15. Mai 2013 22:26

hm...ja hab ihr das ja alles erzählt...daraufhin fand sies nicht schlimm....sekret ist eben auch keines da...mein Schäferhund-Mix hat ja chronische Vorhautentzündung....der tropft richtig. Da kann man auch die Vorhaut zurückschieben....weiß nicht..mein Freund macht das sonst ^^..hab gesagt, ist irgendwie Männersache ;-) ...weiß nicht, ob ich zu vorsichtig bin bei dem kleinen. Wenn ich Samstag meinen Freund seh, soll der zur Not nochmal schaun...ich fürchte da ist was zu eng :/ . Ansonsten geh ich dann auch noch mal zum Tierarzt.

Es ist schon ein wenig gerötet...und so eine kleine Kruste.

@ Peggy: Ja, klingt sehr gut erklärt :) ich versuchs morgen nochmal...heut war auch n anstrengender Tag für den Zwerg, wollt ich ihn da nicht noch mit ärgern.

Naja..ich halt euch auf dem neuesten Stand. ;-) :D

Likes Summe

Gesperrt