ich brauche mal euren Rat für eine gute Freundin von mir.....Sie hat 3 Chihuahuas (2 Rüden u. 1 Hündin) alle kastriert.
Sie weiß nicht was sie machen soll.....sie hat die drei schon viele Jahre.....und genau solange Probleme. Ich habe ihr dann heute gesagt,dass ich hier im Forum mal nachfragen würde ob jemand einen Rat weiß, was man dann dagegen tun könnte......
Also......
zur Situation......sie wohnt in einer Stadtwohnung ohne Garten und hat die 3 Hunde.Sie gehen aufs Hundeklo und kommen raus....aber nicht regelmäßig....sie hat Diabetes und kann auch nicht stundenlang mit denen raus.....wir gehen aber öfters zusammen raus und lasten dann alle Hunde gut aus....Gehorsamsübungen,Abrufen usw....sie können dann auch richtig rennen....und sind dann wohl auch ko....
zum eigentlichen Problem:
Die Hunde pinkeln ihr jeden Tag die Wohnung voll.....gegen alles...Sofa,Kissen,Gardinen,Stühle....usw.sogar gegen die Tapete....
Sie weiß nicht was sie machen soll.Sie grenzt die Hunde schon immer ein,damit sie nicht in die ganze Wohnung können.....
aber das ist ja auch alles keine Lösung....
Habt ihr Ideen was man dagegen machen kann bzw was das eigentliche "Problem" ist?!
Ich weiß ihr auch nicht zu helfen.....wenn ich zu ihr zu Besuch komme mit meinen,dann pinkeln ihre auch direkt....
LG