daaaaaanke

)
ich füttere derzeit "Real Nature" Nassfutter und Trockenfutter von "select Gold" (Welpenfutter) sie soll ja zunehmen ...
Noch schlafen sie sehr viel und haben die Augen noch fest zu ...aber wenn es soweit ist werd ich deine Tipps beherzigen
Mit dem Kot weiß ich och nicht die Mama putzt das ja sofort weg aber ich denke das wird sich ändern wenn sie anfangen selnst zu essen (also keine muttermiclh mehr)
was genau meinst du mit Erziehungsschelle ?
Nein in Watte werde ich sie nicht packen

nicht das sie auch so ängstlich werden wie unsere Iwa
sie bekommen zwar noch nix mit davon aber Auto fahren üben wir regelmäßig (weg zum Tierarzt)
Staubsauger, Klingel, Kinderlärm etc. bekommen sie auch mit sie sind ja bei uns in der Wohnung
zwar nicht mitten im Wohnzimmer weil ich finde das es für die ersten paar Wochen (bis sie selbst agiler werden) ruhig zu gehen sollte
sie brauchen ja ruhe und die mama besonders 1 deshalb stehen sie bei uns im Schlafzimmer und da is die Tür auch miestens zu es sei denn unsere Iwas möchte zu uns
wenn sie kuscheln will und wenn sie raus muss da lassen wir offen dass sie jederzeit zu ihnen kann.
Das wird sich aber bald ändern sobald sie die Augen aufmachen und ihre Umgebung erkunden wollen. Bis dorthin erweitern wir natürlich auch die Wurfkiste
um einen Welpenauslauf für drinnen und drausen. Und dann ziehen sie auch in ein anderes Zimmer (Haushaltsraum) da ist mehr Platz und sie bekommen auch mehrvon der Umgebung mit. Und wenn sie ruhe brauchen können wir ja die Tür schließen.