Beitragvon tknq » 27. Juni 2013 19:40
Beitrag
von tknq » 27. Juni 2013 19:40
Tag 2 mit nur einer richtigen Mahlzeit und es hilft auch nichts. Gestern hat sie mittags 2 Bissen gefressen vom NaFu und Abends geschätzt ca. 40-50g NaFu.
Heute morgen gab es dann 10-12 Brocken TroFu, Nachmittags 3 Brocken TroFu beim Spaziergang und heut Abend hat sie geschätzt wieder nur 30-40g NaFu gefressen, hatte aber wohl hunger, da sie direkt an den Napf ran ist.
Augenscheinlich ist sie absolut gesund, spielt, läuft, knabbert, frisst TroFu mit Freude und auch viel, nur ihr NaFu lässt sie stehen.
Sie hat bisher auch abgenommen, klar nach nun 2-3 Wochen mehr oder weniger fasten. Noch sehe ich es nicht als kritisch an, sie bringt noch fast 2.3kg auf die Waage und die Rippen sieht man nicht (spüren klar). Für mein Gefühl sollte sie zwischen 2.4 und 2.5kg haben, aber auch zwischen 2.2 und 2.3 macht sie keinen abgemagerten Eindruck, daher noch i.O.
Ich ziehe das ganze weiter durch, ausser sie wird mir zu mager, dann gebe ich nach und steige ne Zeit auf TroFu um. Bei der bisherigen Abnehmgeschwindigkeit sollte das ja auch noch 3-4 Wochen dauern.
Mal ne Frage zur NaFu Menge.. sie benötigte ewig und drei Tage (5 Monate bis 13 Monate) 140-160g am Tag. Wenn Hunde "erwachsen" sind, reduziert sich die Menge ja gewöhnlich, also wenn der Wachstum vorbei ist etc. Aber geht der Appetit auf solche Mengen von einem auf den anderen Tag verloren? Mit 50g NaFu und 10g TroFu hätte sie ja ca. halbiert (TroFu hab ich mal grob 1:2 zu NaFu gerechnet) und käme auf ca. 3% vom Gewicht, was ja normal wäre. Mach ich mir evtl. umsonst Sorgen und eigentlich ist alles in Butter und sie regelt nur selbst ihren Bedarf? Und sie nimmt ja auch ab, wenn auch nicht sehr viel über die Zeit gesehen. Reguliert sie selbst ihr Idealgewicht und ich wünsche sie mir nur moppeliger als es normal wäre? Mit 2.6kg war sie mir "zu viel", das hatte sie auch nicht lange (irgendwann im Wachsttumsschub der wohl mal pausierte), mit 2.5kg war es für mich okay, mit 2.4kg war es auch okay, nu ist sie bei 2.3kg und es ist okay, aber grenzwertig.