ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Unsere Mädels machen Diät - wie viel Abnahme ist gesund?!
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
Re: Unsere Mädels machen Diät - wie viel Abnahme ist gesund?
Tara Funktion ? Was ist das ? Hab schon von Eurem gelungenen WE gehört - schöön !!!!
-
GaHi
Uta, Tara ist wenn man etwas auf die Waage stellt, dann drückt man die Tarataste, dann stellt sich die Waage wieder auf null
habt Ihr das bei Hund Katze Maus gesehen? da müssen auch Hunde abnehmen, mit einer Tierärztin und Ernährungsexpertin
was macht die gute, reduziert das Futter, Billigfutter natürlich, nein, man kann nicht sagen, wir kaufen hochwertiges Futter
und geben auch keine Zuckerleckerlies, ahhhhhh, wenn ich sowas schon immer seh,
grrrrrr,
habt Ihr das bei Hund Katze Maus gesehen? da müssen auch Hunde abnehmen, mit einer Tierärztin und Ernährungsexpertin
was macht die gute, reduziert das Futter, Billigfutter natürlich, nein, man kann nicht sagen, wir kaufen hochwertiges Futter
und geben auch keine Zuckerleckerlies, ahhhhhh, wenn ich sowas schon immer seh,
grrrrrr,
-
Cinderella
- Chifreund

- Vorname: nicole
- Vorname: nicole
Die Wage ist ja klasse
da passen die hundis ja ganz drauf.Hab bloss so ne Küchenwage wo hast du die den her?
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Ahh vielen Dank Gabi !! Ich beau je auch ne neue , dann schau ich , dass es eine mit TarA bekomme
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
Meine Hunde haben es geschafft. Blümchen hat jetzt wieder ihr Idealgewicht - 2000g. Sie schaut jetzt wieder supi aus. Lilly hat noch nicht alles abgenommen, es sind aber auch 200g weg. Blümchen hat 300g abgenommen.
Wie soll denn das Füttern jetzt weitergehen? Wieder wie früher - oder habt ihr eine Idee, wie ich es richtig angehe, dass sie nicht mehr zunehmen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie soll denn das Füttern jetzt weitergehen? Wieder wie früher - oder habt ihr eine Idee, wie ich es richtig angehe, dass sie nicht mehr zunehmen.
-
Gijo
Huhu Melli,
ich habe das Thema eben erst entdeckt, aber vielleicht kann ich dir deine Frage beantworten.
Muss ein Hund abnehmen, dann ist immer Bewegung immer die erste Wahl.
Der Hund sollte max. 3% seines Körpergewichtes pro Woche verlieren.
Je langsamer je nachhaltiger die Abnahme.
Wer barft kann einfach den Gemüseanteil auf 50% erhöhen und vermehrt magere Fleichsorten füttern.
Meine Josy neigt ja auch extrem zum Übergewicht. DIe braucht das Fressen nur ansehen und hat gleich 100g mehr unter ihrem Puschelfell.
Sie bekommt bei 2 Mahlzeiten pro Tag. Bei 1-2 Mahlzeiten die Woche Hüttenkäse mit gerieben Möhren, statt einer Fleischportion.
ich habe das Thema eben erst entdeckt, aber vielleicht kann ich dir deine Frage beantworten.
Muss ein Hund abnehmen, dann ist immer Bewegung immer die erste Wahl.
Der Hund sollte max. 3% seines Körpergewichtes pro Woche verlieren.
Je langsamer je nachhaltiger die Abnahme.
Wer barft kann einfach den Gemüseanteil auf 50% erhöhen und vermehrt magere Fleichsorten füttern.
Meine Josy neigt ja auch extrem zum Übergewicht. DIe braucht das Fressen nur ansehen und hat gleich 100g mehr unter ihrem Puschelfell.
Sie bekommt bei 2 Mahlzeiten pro Tag. Bei 1-2 Mahlzeiten die Woche Hüttenkäse mit gerieben Möhren, statt einer Fleischportion.
-
Lilasblue
- SuperChi

Das ist jetzt aber keine befriedigende Antwort auf meine Anfrage, denn abgenommen haben meine 2 ja schon. 
-
Gijo
Hallo Sonja, sorry... hatte nur auf Melli geantwortet.
Was hast du denn früher gefüttert und was hast du gefüttert, damit deine Hunde abnehmen?
Grob gesagt errechnest du die neue Futtermenge aus der Alten und Neuen.
Angenommen du hast vorher 130g Dosenfutter am Tag gefüttert und als dein Hund abnehmen sollte nur noch 100g.
Ich würde deinem Hund langsam etwas mehr füttern als die 100g und das Gewicht weiter 1 mal pro Woche kontrollieren.
Nimmt sie wieder zu, dann bist du entweder zu wenig Gassi gegangen oder hast zuviel gefüttert.
Hier auch nochmal eine Grafik.
Sind die Rippen beim Handauflegen leicht zu spüren ist der Hund im Idealgewicht.
http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog ... u-richtig/
Was hast du denn früher gefüttert und was hast du gefüttert, damit deine Hunde abnehmen?
Grob gesagt errechnest du die neue Futtermenge aus der Alten und Neuen.
Angenommen du hast vorher 130g Dosenfutter am Tag gefüttert und als dein Hund abnehmen sollte nur noch 100g.
Ich würde deinem Hund langsam etwas mehr füttern als die 100g und das Gewicht weiter 1 mal pro Woche kontrollieren.
Nimmt sie wieder zu, dann bist du entweder zu wenig Gassi gegangen oder hast zuviel gefüttert.
Hier auch nochmal eine Grafik.
Sind die Rippen beim Handauflegen leicht zu spüren ist der Hund im Idealgewicht.
http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog ... u-richtig/
-
Lilasblue
- SuperChi

Ich hab nur mehr die Hälfte von dem gefüttert, was ich vorher gefüttert habe.
Vorher ca 200g NF, dann nur 100g. Wir brauchten eh echt fast 6 Monate zum Abnehmen. Lilly hat erst 200g abgenommen, Blümchen 300g.
Lilly bekommt weiterhin nur 100g bis sie ihr Idealgewicht erreicht hat. Sie muss noch ca 200g abnehmen.
Blümchen gebe ich jetzt 150g auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt. Ist das ok?
Vorher ca 200g NF, dann nur 100g. Wir brauchten eh echt fast 6 Monate zum Abnehmen. Lilly hat erst 200g abgenommen, Blümchen 300g.
Lilly bekommt weiterhin nur 100g bis sie ihr Idealgewicht erreicht hat. Sie muss noch ca 200g abnehmen.
Blümchen gebe ich jetzt 150g auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt. Ist das ok?
-
Lilasblue
- SuperChi

Blümchen sieht jetzt eher aus wie Bild 2 von oben gezählt und Lilly ist eher zwischen Bild 3 und 4, Tendenz zu 3.
-
Okki
Ich würde dann jetzt auch 150g geben und beobachten, wie sich das Gewicht verhält.
Super, dass ihr das geschafft habt
Super, dass ihr das geschafft habt