ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

1. Barfversuch

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Rocky706

1. Barfversuch

Beitragvon Rocky706 » 15. August 2013 17:07

Beitrag von Rocky706 » 15. August 2013 17:07

Hallo Ihr Lieben,

Wir werden morgen früh das erste Mal versuchen zu barfen, auf Empfehlung der Zoohandlung gibt es als Anfang Rinderherzen. Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Beiden darauf reagieren .......... :gnade:

Hat vielleicht jemand einen Rat wie ich es ihnen schmackhaft machen kann falls sie es ablehnen ?

Vielen lieben Dank im Voraus :bussi:

LG

Andrea

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Re: 1. Barfversuch

Beitragvon Lilasblue » 15. August 2013 17:26

Beitrag von Lilasblue » 15. August 2013 17:26

Einmal kurz anbraten - das wäre mein Tipp.
Aber du hast ja sicher schon faschiertes Rindfleisch gefüttert, dann wird es ja kein Problem sein.
Wenn nicht, dann rate ich dir dazu, das zuerst mal einige Tage zu füttern. Dazu geraspelte Karotten oder Babygläschen Karotte. Erst wenn dein Hund das gut verträgt etwas Anderes dazufüttern. Aber ich glaube, hier gibt es ganz erfahrene Barfer, die dir da viel besser als ich weiterhelfen können. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 15. August 2013 18:08

Beitrag von Ingrid » 15. August 2013 18:08

Hier in Flensburg haben wir einen super Laden, der frisches Fleisch usw. verkauft: http://www.frische-tiernahrung.de Er wolft mir das Fleisch zusammen ( Pansen, Saumfleisch, Schlundfleisch, Herz. Ich mische dann noch Öl und Kräuter unter. Manchmal etwas Gemüse, Joghurt oder Hüttenkäse. Er sagt, muss aber nicht sein. Wichtig ist Öl !!!Jede Woche macht er mir eine Tüte für meine beiden Chihuahuas fertig, die ich dann portioniere (für die entsprechende Tagesration) und einfriere. Jeden zweiten Tag gibt es Geflügelhälse. Ich brate und koche gar nichts. Sie vertragen es sehr gut. Ich habe nur gute Erfahrung damit.

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 15. August 2013 18:50

Beitrag von Pauline » 15. August 2013 18:50

Meine Krümelchen mag kein Gemüse hätte sie da genug
Vitamine? Nur Barf mit Öl wir haben auch Barf dem alles schon beigemischt
ist so ne Wurst wäre das was? :idee:

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 15. August 2013 18:54

Beitrag von Pauline » 15. August 2013 18:54

Habt ihr denn nicht überall Fett am Küchenboden auf dem Sofa usw?
Essen eure Hunde schön aus dem Geschirr? :kicher:

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 15. August 2013 20:31

Beitrag von Ingrid » 15. August 2013 20:31

Das Fleisch fressen sie aus ihrem Napf, aber Geflügelhals wird dann schon auf der Hundedecke gefuttert. Die wird dann aber gleich gewaschen... :wink:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 15. August 2013 21:19

Beitrag von Lilasblue » 15. August 2013 21:19

Das ist der Grund, warum ich Barf so ekelig finde, da schleppen die Hunde dann solche Sachen, die roh sind, durch das ganze Haus. Da graust es mir so sehr, dass ich nicht mal dran denken kann. Dabei würde ich sooo gern barfen, aber es ist mir einfach nicht möglich!

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 15. August 2013 21:26

Beitrag von Ingrid » 15. August 2013 21:26

Sonja hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ich Barf so ekelig finde, da schleppen die Hunde dann solche Sachen, die roh sind, durch das ganze Haus. Da graust es mir so sehr, dass ich nicht mal dran denken kann. Dabei würde ich sooo gern barfen, aber es ist mir einfach nicht möglich!

Bella und Django haben ihren festen Platz, wo sie ihr Fleisch fressen. Aber es stimmt, jeder mag das nicht :nein:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 15. August 2013 21:55

Beitrag von mrs. Muggles » 15. August 2013 21:55

@Ingrid, so einen ähnlichen Lieferanten habe ich auch ich bekomme das gewolfte Fleisch tief gefroren und nehme das Mazolaöl und a bisserl Mazinger Flocken. 10 g auf ca 150g Fleisch . Man kann als Magenfüller auch grüne Bohnen gelbe Rüben usw geben. Was ich auch gerne noch dazu gebe einen halben Teelöffel Sanostol ungezuckert, so das der Hund wirklich alle Nährstoffe hat. Meine lieben es. Rinderherz halkte ich pers. für einseitig.

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 16. August 2013 09:05

Beitrag von Ingrid » 16. August 2013 09:05

mrs. Muggles hat geschrieben:@Ingrid, so einen ähnlichen Lieferanten habe ich auch ich bekomme das gewolfte Fleisch tief gefroren und nehme das Mazolaöl und a bisserl Mazinger Flocken. 10 g auf ca 150g Fleisch . Man kann als Magenfüller auch grüne Bohnen gelbe Rüben usw geben. Was ich auch gerne noch dazu gebe einen halben Teelöffel Sanostol ungezuckert, so das der Hund wirklich alle Nährstoffe hat. Meine lieben es. Rinderherz halkte ich pers. für einseitig.

Hallo Gabi, ist Sanostol aus der Apotheke und wo kaufst du die Mazinger Flocken?

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 16. August 2013 12:08

Beitrag von Chila » 16. August 2013 12:08

Geraspeltes Gemüse kann ich nicht empfehlen. Dem Hund fehlen die nötigen Enzyme um die Nährstoffe daraus aufzuspalten. Rohes Gemüse sollte unbedingt pürriert gegeben werden. Am Besten noch ein ganzes, rohes Ei (mit Schale) in den Mixer dazugeben. Und damit der Mixer auch alles ganz klein mixt muss man ja Wasser dazugeben. Ich gebe dann Rinderblut und Wasser, halb und halb, dazu.

Ich wollte bei Percy auch mit Rinderherz anfangen. In ziemlich großen Stücken. Das ging gar nicht. Klar eigentlich. Er kannte ja gar kein rohes Fleisch. Dann habe ich es erstmal nur noch gewolft gegeben. Inzwischen klein geschnitten.

Kleiner Tipp: damit er es auch fraß musste ich am Anfang etwas HundeLeberwurst-Wasser dazumischen oder gewolften Pansen. Dann frisst es fast jeder Hund :ja:

Ich fand es am Anfang auch ganz ekelig und mochte niemals rohes Fleisch anfassen oder riechen. Wenn ich für meine Jungs und mich koche ziehe ich mir immer Gummihandschuhe an um das rohe Fleisch zu verarbeiten :kicher:
Inzwischen bin ich aber abgehärtet. Obwohl ich rohen, grünen Pansen immer noch nicht anfassen würde. Das ekelt mich zu sehr.
Rohe Hühnerhälse oder Anderes darf Percy NUR auf seinem Plätzchen verputzen. Das hat er schnell gelernt. Denn wer will schon Blutflecken auf seinem Sofa haben :nein:

Thema eröffnet:
Rocky706

Beitragvon Rocky706 » 16. August 2013 15:37

Beitrag von Rocky706 » 16. August 2013 15:37

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :bussi:

Was soll ich sagen - sie lieben es !!! Ich habe unsere Chis glaube ich noch NIE so begeistert essen sehen :jubel: Man kann sagen es war ein voller Erfolg. Ich werde mich jetzt mal durch die zahlreichen Beiträge hier im Forum lesen auf der Suche nach weiteren leckeren Rezepten :wolke:

LG

Andrea

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 16. August 2013 16:44

Beitrag von Chila » 16. August 2013 16:44

:jubel: Das ist ja suuuuuper :jubel: :wink:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Beitragvon Cookie2008 » 16. August 2013 18:28

Beitrag von Cookie2008 » 16. August 2013 18:28

Klasse :ja:

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 16. August 2013 18:44

Beitrag von mrs. Muggles » 16. August 2013 18:44

@Ingrid, ja das Sanostol kaufe ich in der Apotheke und man kann es bedenkenlos füttern. Sowas lernt man auf Züchterseminare. Matzingerflocken nehme ich vom Fressnapf die Gemüseflocken. Die Hunde haben alles was sie brauchen und traumschönes Fell. Es wird harscher, ja wie die Vorfahren unserer Hundis eben :wink:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 16. August 2013 19:22

Beitrag von SabineE » 16. August 2013 19:22

Super, dass eure Chis so begeistert sind! :ja: Meine Hundis hauen auch rein " wie Max in die Graupen". Ruckzuck sind die Näpfe leer. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Ingrid

Beitragvon Ingrid » 16. August 2013 19:24

Beitrag von Ingrid » 16. August 2013 19:24

mrs. Muggles hat geschrieben:@Ingrid, ja das Sanostol kaufe ich in der Apotheke und man kann es bedenkenlos füttern. Sowas lernt man auf Züchterseminare. Matzingerflocken nehme ich vom Fressnapf die Gemüseflocken. Die Hunde haben alles was sie brauchen und traumschönes Fell. Es wird harscher, ja wie die Vorfahren unserer Hundis eben :wink:

Danke Gabi, werde ich mir auch besorgen! Ein schönes Wochenende :)

Thema eröffnet:
mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 16. August 2013 22:32

Beitrag von mrs. Muggles » 16. August 2013 22:32

@Sabine, das sag ich Dir. Die Näpfe werden leer inhaliert so schnell sind sie. Terrier sowie die Chi`s :lachen @Ingrid schönes WE :wink: gebe wenn Du Sansostol verabreichst einen halben TL in das Futter das ist ausreichend :ergeben:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 16. August 2013 23:23

Beitrag von Mina » 16. August 2013 23:23

Toll das es gerne gefressen wird :jubel: :jubel:

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 17. August 2013 19:04

Beitrag von Pauline » 17. August 2013 19:04

Hunde Leber Wurst Wasser was ist das? :idee:

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 17. August 2013 23:57

Beitrag von Chila » 17. August 2013 23:57

Es gibt ja Hundeleberwurst in Tuben zu kaufen. Wenn man davon ein bißchen mit Wasser verrührt bis es eine Masse ist, dann hat man Hunde-Leberwurst-Wasser :ja:

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 18. August 2013 00:07

Beitrag von doreen » 18. August 2013 00:07

Das ist ja auch mal ne tolle Idee. Hunde- Leberwurst - Wasser. :kicher: :beifall:
Gesperrt