Wie habt ihr den eure Welpchen stubenrein bekommen ??
Hat jemand vlt. nen Tipp für mich ?
Bis jetzt hatten wir diese Matten (wickelunterlagen) die kannten sie ja seit Geburt und haben da auch immer brauv drauf gemacht.
Nun hab ich sie gestern endgültig verbannt
ich hab erst versucht die Matten wandern zulassen Schritt für Schritt bis zur Tür bis sie schließlich draußen lagen aber die Mäuse machten genau dahin
wo die Matte lag

Naja experimente mit den Matten kommen jetzt nicht mehr in Frage sonst gewöhnen sie sich viel zu sehr dran und denken ganz und gar es is normal ins Haus zu machen
(denken sie ja eh schon) aber je eher man sie abschafft desto besser kriegt man das sicher raus ...
Naja und jetzt machen sie natürlich dahin wo die Matten lagen
Ich gehe mindestens 3x tägl. raus einmal gleich nach dem Aufstehen, Mittags zum Gassigang Abends und noch mal unmittelbar vor dem zu Bett gehen..
und zwischen durch nochmal wenn ich merke sie tänzeln und schnüffeln hier um die gegend dann ahne ich es und locke sie raus ..
Ich lobe auch immer ganz arg mit hoher stimme und sehr übertrieben klappt manchmal und manchmal eben nicht.
An der Leine beim Gassigang und auch ohne können sie sich leider noch nicht lösen
ich denke das ist die Neue ungewohnte umgebung deshalb laufen wir auch jeden Tag exakt den selben weg.
bis auf 2-3 (seit 2 wochen) leider nooch nix passiert.
Weiß jemand auch zufällig wie ich den Pipi Geruch den sie riechen (der sich ja schnell festsetzt)aus dem Laminat kriege ?
Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp was ich noch tun könnte oder beachten muss ?
Danke schinmal an alle die sich die Mühe machen