ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage zur Milchleiste

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sina

Frage zur Milchleiste

Beitragvon Sina » 9. September 2013 08:53

Beitrag von Sina » 9. September 2013 08:53

:wink: hallo

meine kleine war ja jetzt das erste mal läufig.
so in der zweiten woche hat die milchleiste angefangen anzuschwellen.

wie lange darf das abschwellen dauern?

mit scheinträchtig hat das nichts zu tun oder? weil es ja während der läufigkeit dick wurde :ergeben:

sollte ich zum ta?

danke!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Joey

Re: Frage zur Milchleiste

Beitragvon Joey » 9. September 2013 09:39

Beitrag von Joey » 9. September 2013 09:39

Hallo :wink:

Also meine Maja befindet sich kurz vor der Läufigkeit und ihre Milchleisten, Milchdrüsen sind auch geschwollen.
Ich beobachte sie sehr gut und sobald ich sehe, fühle, dass da etwas heiß dicker oder fest wird bin ich beim TA, aber wenn sie weich
und unauffälig sind ist alles i.O., mach ich mir keine Gedanken. :gruss:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 9. September 2013 13:03

Beitrag von Pfötchen-Fan » 9. September 2013 13:03

scheinträchtig werden sie i.d.R. erst nach der Läufigkeit - ich würde empfehlen, es dann lieber mal zu kontrollieren beim TA , falls es recht aufschwillt :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sina

Beitragvon Sina » 9. September 2013 13:06

Beitrag von Sina » 9. September 2013 13:06

danke für eure antworten :flowers:

läufigkeit hat ca. am 05.08 angefangen und die milchleiste/drüsen sind jetzt noch dick.

danke dann geh ich lieber mal zu ta.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 9. September 2013 13:13

Beitrag von Bärbel » 9. September 2013 13:13

bei meiner Desy schwellen sie auch jedes Mal an, das erste mal war ich auch voll verunsichert.
Sie waren so stark geschwollen das Desy nicht mal mehr laufen wollte, sie hatte echt Schmerzen. Ich dachte das Gesäuge will platzen.....hatte echt Angst, obwohl Desy nun schon meine 5. Hündin ist, so extrem hatte ich es noch nie erlebt.
Das zog sich hin bis zur und noch nach der Scheinschwangerschaft die dann auch extrem wurde (allerdings nur vom Gesäuge her)
Mir hatte der Tierarzt Quarkwickel empfohlen und Pulsatilla C30 - Abends zwei Kügelchen.
Das Gesäuge blieb aber immer etwas dick-lappig, erst jetzt vor der 3. Läufigkeit , me4ine Dicke ist nächsten Monat wieder dran, ist das Gesäuge richtig schön klein geworden, hoffe mal das ihre Hormone sich ein bekommen haben....
Beim zweiten mal war es dann schon etwas besser und ich hoffe das es bei jeder Läufigkeit weniger wird.
Du darfst jetzt nicht das Gesäuge streicheln (wird dann noch schlimmer)oder um Gottes Willen an den Zitzen drücken. Immer kontrollieren ob Gesäuge heiß wird, dann schießt Milch ein und das kann zu Entzündungen führen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bärbel

Likes Summe

Zuletzt geändert von Bärbel am 9. September 2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Sina

Beitragvon Sina » 9. September 2013 13:15

Beitrag von Sina » 9. September 2013 13:15

vielen dank bärbel :flowers:

Likes Summe

Gesperrt