Auch wenn ich euch alle nicht kenne.....ich habe erst vor gut 1 Woche meinen zweiten Welpen geholt und wenn wir jetzt alle mal ehrlich sind....JEDER Hund lebt doch bei einem neuen Besitzer anders als er es bisher gekannt hat. Meiner hat nun nicht mehr seine Geschwister und seine Mutter, dafür einen ausgewachsenen Rüden an seiner Seite. Er schläft nicht mehr in der Gruppe in einer Art "Laufstall" ohne Menschen im Raum. Sondern alleine in seinem Körbchen neben meinem Bett. Der "Große" mag nämlich beim Liegen nicht soviel Nähe. Gut....sein gewohntes Futter habe ich zwar da, aber er frisst lieber Schokos "Erwachsenenfutter"
Was ich sagen will ist...ist es wirklich soooooo grauselig seinem Hund einen neuen Namen zu geben (Benny heißt auch nicht mehr Isaias. Wer wollte auch so einen Namen übers Feld rufen?

) und mit einer Box vor evtl. nicht so freundlich gesonnenen Artgenossen zu schützen?
Wir haben auch noch nie eine Box benutzt, aber alles andere finde ich nun nicht soooooo unnormal. Dass ein Tier seine Zeit für eine neue Umgebung benötigt, wissen wir doch alle. Und wenn ein Züchter partout will, dass sich NICHTS für das Tier ändert......wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, wenn er das Tier von Anfang an einfach behalten hätte?
Wenn man die Postings alle so liest, kann man nur den Kopf schütteln. Mir ist wichtig, dass Puschelchen/Ela wieder frisst. Und daran sollte gearbeitet werden.
Und diese.....wer ist hier der bessere Hundehalter....Nummer, finde ich mehr als seltsam.
LG
Dany