ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Halter von "Kleinen" Chis gefragt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
djangoline

Re: Halter von "Kleinen" Chis gefragt

Beitragvon djangoline » 17. September 2013 14:59

Beitrag von djangoline » 17. September 2013 14:59

Rita, ruhig bleiben :ja:
Sich hier zu befragen/informieren ist nicht falsch. Und du sagtest ja eben selbst, dass sie dein erster kleiner chi ist. Außerdem hatte ich weiter oben schon mal erwähnt das ich Nicoles Meinung nicht teile.
Gib ela doch Zeit und mit viel Liebe wird das schon! :ja:

Ps: meine Hunde schlafen auch nicht im bett! (deshalb sind wir aber doch keine schlechteren Halter?)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. September 2013 14:59

Beitrag von Jackymay » 17. September 2013 14:59

das finde ich auch.Darum geht`s morgen zu der TÄ.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Etienne

Beitragvon Etienne » 17. September 2013 16:51

Beitrag von Etienne » 17. September 2013 16:51

Jackymay - Nicole hat schon 2x gebeten dass sie Puschelchen zurück holen darf. Warum bekommt sie keine Antwort ????????

Und... ich war bei Ihrem Besuch dabei, nicht die ganze Zeit, aber doch als Sie erzählt haben dass ihre große Hündin im Bett schläft und die andere im Körbchen davor. Dass Puschelchen NICHT ins Bett darf ( Nicole hat ausdrücklich gesagt dass sie IMMER im Bett schläft ) wurde nicht erwähnt und schon gar nicht dass sie in eine Box nachts muss. Als ich das am nächsten Tag gehört habe, bin ich fast ausgerastet !!!!!!!!!!!! Puschelchen, unser Sensibelchen, kommt abends im neuen Zuhause an , hat kaum Zeit sich was anzuschauen und muss dann die 1. Nacht in der Box verbringen und bleibt auch drin als sie um 2.00h nachts eine Stunde Randale macht !!!!!!!!!!!!! (wie hart/grausam kann man eigentlich sein ???) DA hätte ich mich am liebsten schon gleich ins Auto gesetzt um sie zu holen.
Puschelchen brauchen sie nicht zum Tierarzt zu schleppen sie bringen sie damit nur noch mehr durcheinander wie Sie es jetzt schon geschafft haben. Die Kleine fühlt sich nicht wohl bei Ihnen und deswegen frisst sie nicht.
Verstehe eh nicht warum Sie ihr nicht am 1. Tag das Futter gegeben haben was sie gewohnt ist . Nicole hatte Ihnen gesagt dass sie das Futter was sie gefüttert haben vor einem halben Jahr mal gefressen hat, aber auch nicht welche Sorte das war !!!!
und Sie wollten auf 50 gr.Futter rationieren damit sie genug Hunger hat um gleich die Kommandos zu lernen............auch etwas was mir Hitzewallungen eingebracht hat !!!!!!!!!!!!!!
Nun brauchen Sie nicht mehr rationieren , nun frisst sie kaum noch etwas - SUUUUUUUUUUUUUUUUuupppper

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. September 2013 17:03

Beitrag von Jackymay » 17. September 2013 17:03

Es wird nix rationiert,ich habe nur überlegt,weil nicht gewusst,wie viel es sein sollte.Das hat Nicole ja nicht genau sagen können.
Also habe ich gefragt.
Das it der Box für die ersten Tage und NUR so lange wurde wohl gesagt.Dass sie TC liebt wurde mir gesagt,darum gekauft.
Hier muß keiner perfekt sein,aber wenn ich die kleine frei laufen lassen will,muß ich sie auch rufen können,darum üben.
Ich schätze ,wenn ich sie erstmal nur an der Leine lassen würde,wäre es genauso wenig recht.
Noch mal vielen Dank für`s Hetz Futter hier.

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. September 2013 17:19

Beitrag von gandalf » 17. September 2013 17:19

Rita,aus was für Gründen auch immer,ich finde es doch etwas weniger einfühlsam,wenn man einen Neuankömmling in eine Box schaufelt.Gerade eben nicht die ersten Tage.Na ja,ich habe Aila auch mal in eine Box getan,die stand dann neben meinem Kopfkissen,weil sie mir alles vollgemacht hat i.d.Nacht,aber die Box war offen und wenn sie wollte,konnte sie raus und sich neben mich legen.
Und Kommandos,egal wie lieb sie geflötet werden,könnten doch auch noch warten.
Wenn sie jetzt" erst" weniger frisst und es seelisch ist,dann weiss man doch ,dass sie ja auch erst mal begreifen muss,dass sich etwas geändert hat.Das dauert ja auch ein paar Tage.
Wenn ich Nicoles Beiträge lese,dann denke ich,dass sie sich zu Recht sorgen.Sie haben wahrscheinlich ihr Herzblut reingesteckt. :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 17. September 2013 17:27

Beitrag von Okki » 17. September 2013 17:27

Ich find das hier gar nicht in Ordnung :ergeben:
Muss sowas öffentlich ausgetragen werden??
Keiner von und war bei dem Gespräch dabei und kann sich somit eine eigene Meinung bilden.
Warum konnte man das nicht persönlich regeln und macht stattdessen so ein "Pranger"-Thema auf?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 17. September 2013 17:35

Beitrag von Schoko2012 » 17. September 2013 17:35

Mir scheint, dass es mittlerweile 2 "Baustellen" sind, um die es hier geht.
Zum Einen (und das ist das absolut Wesentliche!!!) die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hundes.
Und zum Anderen die gegenseitige Empörung über Missverständnisse (ich hoffe mal, dass es sich nur um solche handelt) und die verschiedenen Ansichten wie der Hund zu halten ist.
Fakt ist.....wenn ein Tier einen neuen Besitzer hat, kann man diesen weder zwingen das Tier so zu behandeln wie es der Vorbesitzer getan hat, noch das Tier zurück verlangen!
Es sei mal absolut dahin gestellt, wessen Behandlung hier besser oder schlechter ist.
Jedenfalls ist es schade, dass hier nicht das Tier im Vordergrund zu stehen scheint, sondern persönliche Animositäten.
Ich hoffe sehr, dass Puschelchen/Ela bald wieder gut frisst und sie sich wohl fühlt. Wie auch immer das von statten gehen soll, es sollte zum Wohle des Tieres schnell geschehen.
Setzt euch zusammen und versucht zu reden. Man kann, wenn man WILL, IMMER eine Lösung finden!

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 17. September 2013 18:18

Beitrag von Jackymay » 17. September 2013 18:18

@Iris,die Box steht neben dem Kopfende,also fast auf dem Kopfkissen.Kommandos sind "Ela" und "Ela komm".Ist es sehr schlimm ?

Likes Summe

Thema eröffnet:
djangoline

Beitragvon djangoline » 17. September 2013 18:36

Beitrag von djangoline » 17. September 2013 18:36

Vllt sollten alle mal runter kommen :ergeben:
Ein neues Zuhause ist immer am Anfang ungewohnt und für manche Hunde leichter und für die anderen nicht. Ich finde nicht das Rita sich falsch verhält. Immerhin hat sie schon zwei chis ... :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 17. September 2013 18:52

Beitrag von gandalf » 17. September 2013 18:52

Jackymay hat geschrieben:
@Iris,die Box steht neben dem Kopfende,also fast auf dem Kopfkissen.Kommandos sind "Ela" und "Ela komm".Ist es sehr schlimm ?
Nein Rita,ich hab mir wunder was vorgestellt.Dass die Box auf der Kellertreppe steht zum Beispiel :kicher: dazu muss ich sagen,ich bin sowieso nicht zurechnungsfähig,wenn es um Box geht!Darum schrieb ich ja,dass sogar ich eine benutzt habe,obwohl ich immer so getönt habe:"ICH?NIE!!!"
Frisst sie denn nun etwas?Hast du Hühnchen probiert?

Likes Summe

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 17. September 2013 19:26

Beitrag von CARENA » 17. September 2013 19:26

Ich wollte zu dem Thema auch nichts tippen...

Aber Rita, sorry wenn ich das sagen muss.....ich hätte die ersten Nächte mit dem Hund, der bei euch ja völlig fremd ist, auf der Couch geschlafen, wenn sie schon nicht ins Bett darf....so hätte sie zumindest Körpernähe gehabt, was sie ja wohl auch gewohnt war....und wieso soll der Hund, dem ihr alle noch fremd seid, schon ohne Leine laufen und auf einen Namen hören, der ihr vorher gar nicht geläufig war????

Lass diese Hundeseele doch erst mal ankommen und sich selber zurecht finden....dann kannst du ja mit deiner Umerziehung immer noch beginnen???.

Eigentlich kann ich aus der Züchtersicht verstehen, das die nen Herzanfall kriegt und ihren Hund wieder abholen möchte....

Und so unwissend wie dargestellt kannst du gar nicht sein, du hast doch schon zwei Chis....versteh ich nicht wirklich....

Ich sag dir ganz ehrlich...wenn ich der Züchter wäre, würde ich schon längst vor deiner Tür stehen.....da ich sowieso zu weich bin....und das nicht mit ansehen könnte....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 17. September 2013 19:54

Beitrag von Schoko2012 » 17. September 2013 19:54

Auch wenn ich euch alle nicht kenne.....ich habe erst vor gut 1 Woche meinen zweiten Welpen geholt und wenn wir jetzt alle mal ehrlich sind....JEDER Hund lebt doch bei einem neuen Besitzer anders als er es bisher gekannt hat. Meiner hat nun nicht mehr seine Geschwister und seine Mutter, dafür einen ausgewachsenen Rüden an seiner Seite. Er schläft nicht mehr in der Gruppe in einer Art "Laufstall" ohne Menschen im Raum. Sondern alleine in seinem Körbchen neben meinem Bett. Der "Große" mag nämlich beim Liegen nicht soviel Nähe. Gut....sein gewohntes Futter habe ich zwar da, aber er frisst lieber Schokos "Erwachsenenfutter" :jubel:
Was ich sagen will ist...ist es wirklich soooooo grauselig seinem Hund einen neuen Namen zu geben (Benny heißt auch nicht mehr Isaias. Wer wollte auch so einen Namen übers Feld rufen? :huepf: ) und mit einer Box vor evtl. nicht so freundlich gesonnenen Artgenossen zu schützen?
Wir haben auch noch nie eine Box benutzt, aber alles andere finde ich nun nicht soooooo unnormal. Dass ein Tier seine Zeit für eine neue Umgebung benötigt, wissen wir doch alle. Und wenn ein Züchter partout will, dass sich NICHTS für das Tier ändert......wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, wenn er das Tier von Anfang an einfach behalten hätte?
Wenn man die Postings alle so liest, kann man nur den Kopf schütteln. Mir ist wichtig, dass Puschelchen/Ela wieder frisst. Und daran sollte gearbeitet werden.
Und diese.....wer ist hier der bessere Hundehalter....Nummer, finde ich mehr als seltsam.

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
CARENA

Beitragvon CARENA » 17. September 2013 22:33

Beitrag von CARENA » 17. September 2013 22:33

Liebe Dany.....
Ich bin kein Züchter...nur Liebhaber...aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Hundebaby und einem bereits gereiften Hund...

Du holst dir ein Hundebaby heim...es läuft dir quieckend hinterher....weil es seine gewohnte Umgebung, seine Mami und seine Geschwister vermisst...aber das ist die Sozialisierungsphase...dieses Hundekind stellt sich schneller auf deine Gewohnheiten ein...sehr viel schneller als ein bereits ausgereifter älterer Hund...meine Babys.....alleeeeeee!!!!! sollten nicht im Bett schlafen....alle!!!!! haben es in der ersten Nacht geschafft....mein Hund ist ein Familienmitglied...und so sollen sie sich auch immer fühlen...es gibt Tabus und es gibt Dinge, die ich nicht mag, aber toleriere...und ganz viele Dinge, wobei mein Herz lacht und ich mir denke, mein Sonnenscheinchen....und jaaaa...meine Hunde hassen Boxen...wohl auch, weil ich die nicht befürworte.....und sie schlafen im Bett....und ich geniesse das.....mein jetziger Lebenspartner liebt es, wenn die Mädels bei ihm kuscheln.....sie lieben ihn bedingungslos.....und er hat sie von Anfang an toleriert und lieben gelernt...

Man kann keinen erwachsenen von der Psyche ausgereiften Hund von jetzt auf gleich in eine andere Richtung bringen, dazu bedarf es Geduld...genau wie beim Menschen mit einem neuen Partner...fällt die rosarote Wolke vom Himmel besteht diese Beziehung auch nur aus Liebe und Toleranz

Ich kann mir keinen erwachsenen Hund mit einer ausgereiften Seele und Psyche nach Hause holen und erwarten, das dieser Hund vom ersten Tag meine Gewohnheiten hinnimmt in soldatischer Disziplin....das geht nicht....

Wie soll sich ein Hund, dem die Umstände nicht gefallen, denn wehren???? Es geht ja nur mit beissen oder Nahrungsverweigerung....oder Unsauberkeit....sie können leider nicht sprechen....aber ihre Merkmale setzen...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 17. September 2013 22:40

Beitrag von Nicky » 17. September 2013 22:40

CARENA hat geschrieben:
Liebe Dany.....
Ich bin kein Züchter...nur Liebhaber...aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Hundebaby und einem bereits gereiften Hund...

Du holst dir ein Hundebaby heim...es läuft dir quieckend hinterher....weil es seine gewohnte Umgebung, seine Mami und seine Geschwister vermisst...aber das ist die Sozialisierungsphase...dieses Hundekind stellt sich schneller auf deine Gewohnheiten ein...sehr viel schneller als ein bereits ausgereifter älterer Hund...meine Babys.....alleeeeeee!!!!! sollten nicht im Bett schlafen....alle!!!!! haben es in der ersten Nacht geschafft....mein Hund ist ein Familienmitglied...und so sollen sie sich auch immer fühlen...es gibt Tabus und es gibt Dinge, die ich nicht mag, aber toleriere...und ganz viele Dinge, wobei mein Herz lacht und ich mir denke, mein Sonnenscheinchen....und jaaaa...meine Hunde hassen Boxen...wohl auch, weil ich die nicht befürworte.....und sie schlafen im Bett....und ich geniesse das.....mein jetziger Lebenspartner liebt es, wenn die Mädels bei ihm kuscheln.....sie lieben ihn bedingungslos.....und er hat sie von Anfang an toleriert und lieben gelernt...

Man kann keinen erwachsenen von der Psyche ausgereiften Hund von jetzt auf gleich in eine andere Richtung bringen, dazu bedarf es Geduld...genau wie beim Menschen mit einem neuen Partner...fällt die rosarote Wolke vom Himmel besteht diese Beziehung auch nur aus Liebe und Toleranz

Ich kann mir keinen erwachsenen Hund mit einer ausgereiften Seele und Psyche nach Hause holen und erwarten, das dieser Hund vom ersten Tag meine Gewohnheiten hinnimmt in soldatischer Disziplin....das geht nicht....

Wie soll sich ein Hund, dem die Umstände nicht gefallen, denn wehren???? Es geht ja nur mit beissen oder Nahrungsverweigerung....oder Unsauberkeit....sie können leider nicht sprechen....aber ihre Merkmale setzen...

sehr gut geschrieben!!! :ja: :ja: :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
doreen

Beitragvon doreen » 17. September 2013 22:49

Beitrag von doreen » 17. September 2013 22:49

Carmen dem ist nichts hinzu zufügen. :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 18. September 2013 10:32

Beitrag von Schoko2012 » 18. September 2013 10:32

Liebe Carmen,

was du schreibst hat sicher seine Berechtigung. Mit der Aufnahme von erwachsenen Hunden kenne ich mich wirklich nicht aus und wollte auch keinerlei Urteil fällen. Ich habe ausdrücklich betont, dass es mal dahin gestellt sei, wer von beiden da "Recht hat".
Dennoch habe ich ein Gefühl, wenn ich diese Postings alle so lese. Und das Gefühl hat schon ein wenig etwas von "Hetzjagd".
Sicher kann es sein, dass die neue Halterin nicht alles perfekt macht. Ich mache ganz sicher auch Fehler in der Haltung und wir machen die wahrscheinlich manchmal alle. Genau daru bin ich z.B. auch in so einem Forum. Um zu lernen und mich zu informieren, wie ich es besser machen könnte.
Trotzdem kennt keiner von uns zu 100% die Vorgespräche zur Übernahme des Hundes und ich finde es nicht fair, wenn hier jemand im Forum besorgt eine Frage stellt und anzeigt, dass er zum TA gehen wird und dann MANCHE der Züchterin so zustimmen wie es hier geschehen ist.
Wenn es so GENAUE Dinge gab die, nach Übernahme des Hundes, seitens der Züchterin gewünscht waren wundert mich, dass da anscheinend vorher keine Klärung drüber herrschte.
Wenn dem so sein sollte, sind beide an der jetzigen Situation beteiligt.
Mir persönlich ist das eigentlich wurscht, wer von den Menschen "schuld ist". Das worum es immer noch geht ist der HUND und da sollten sich (wie von mir vorgeschlagen) erwachsene Menschen mal zusammensetzen und einen Konsens finden. Und das, zum Wohle des Hundes, schnellstens. Alles Liebe immer noch, für Puschelchen/Ela

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 18. September 2013 10:35

Beitrag von Jackymay » 18. September 2013 10:35

So,wieder Zuhause.
Das schreibe ich jetzt für die heiligen hier,die so gerne einen auffressen,ohne etwas genaues zu wissen.
Und es interessiert auch sicher Leutchen hier,die nicht" sofort vor der Tür stehen würden",oder ähnliches.
Ela hat eine dicke Halsenzündung.Es hat sicherlich bereits im alten Zuhause langsam angefangen,denn bereits am Fr. hat sie etw. geniest & geschnorchelt.
Evt hat der Umzugstress das übrige getan.
Fakt ist,dass es nicht am schrecklichen Zuhause,dem noch schlimmerem neuen Namen ,oder der Verbrecherischer Box liegt.
Es wird nun behandelt.Die Maus hat bereits etwas geschlabbert,auch,wenn es natürlich noch viel zuwenig ist.
Dann habe ich 3 mal ein "ÜBRIGENS":
1) Heute haben alle 3Hunde zu1.mal zusammen gespielt.
2) Hat Ela die letzte Nacht an Nia gekuschelt im Bett verbracht
3) glaubt Nicole nicht der Diagnose(klar meine TÄ muß ja doof sein) & angeblich liegt ihr ein Bluttest vor,der zeigt,was Ela WIRKLICH HAT.
Den Zusatzt aus dieser Nachricht schreibe ich mal nicht auf.
Was soll man jetzt davon halten ?
Die nächstenTage gehe ich ja noch mal zu der TÄ---dann wird wohl auch ein Blut Test gemacht,denn ich will natürlich wissen,was die Kleine hat.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 18. September 2013 10:49

Beitrag von Schoko2012 » 18. September 2013 10:49

Hallo Rita,

ich bin froh zu hören, dass du beim TA warst und es eine Klärung des Problems gab. Dann brauchst du ja GsD keine Klärung über eine andere "Haltung" oder wie auch immer man das nennen mag mit der Züchterin, sondern die kleine Maus ist schlicht krank.
Ich drücke die Daumen, dass Ela bald wieder voll auf dem Damm ist und sie ihr Leben bei dir genießen kann.

Und alle (auch ich gehöre manchmal dazu) die dazu neigen sich vorschnell ein Urteil zu bilden sollten mal darüber nachdenken ob das so richtig ist. Wir sollten versuchen künftig erst mal ALLE FAKTEN zu kennen, bevor wir eine Situation bewerten wollen.
Sollte ich dich mit einem meiner Postings in irgend einer Art und Weise gekränkt haben, tut es mir sehr leid!

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 18. September 2013 10:55

Beitrag von Jackymay » 18. September 2013 10:55

Schoko2012 hat geschrieben:
Hallo Rita,

ich bin froh zu hören, dass du beim TA warst und es eine Klärung des Problems gab. Dann brauchst du ja GsD keine Klärung über eine andere "Haltung" oder wie auch immer man das nennen mag mit der Züchterin, sondern die kleine Maus ist schlicht krank.
Ich drücke die Daumen, dass Ela bald wieder voll auf dem Damm ist und sie ihr Leben bei dir genießen kann.

Und alle (auch ich gehöre manchmal dazu) die dazu neigen sich vorschnell ein Urteil zu bilden sollten mal darüber nachdenken ob das so richtig ist. Wir sollten versuchen künftig erst mal ALLE FAKTEN zu kennen, bevor wir eine Situation bewerten wollen.
Sollte ich dich mit einem meiner Postings in irgend einer Art und Weise gekränkt haben, tut es mir sehr leid!

LG
Dany
Nein,Dany,Du nicht.Es sind hier immer die gleichen,zum Glück wenigen,die sie bei jeder Gelegenheit auf einen stürzen.
Soll mir jedenfalls eine Lehre sein.Trottz der vielen sachlichen,netten Antworten,ist ein harmloses Thema ausgeartet.Da frage ich nächstes mal doch lieber meine TÄ.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 18. September 2013 11:05

Beitrag von Okki » 18. September 2013 11:05

Huhu Rita,

ich freu mich, dass Du nun weißt, woran es liegt und wünsche deiner Kleinen gute Besserung :bussi:
Ich hab's schon hier und da geschrieben, aber hier auch nochmal:
Okki hatte mal eine ganz dicke Mandelentzündung, es dauerte ewig, bis ich ihm Engystol-Tabletten gab (7 Tage morgens und abends ne Halbe) und ihn mit Meersalz 3x täglich inhalieren ließ. Das tat ihm sehr gut. Würde auch einen Schal anziehen.

Dass Ela und Nia zusammengekuschelt im Bett geschlafen haben freut mich sehr :)

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 18. September 2013 11:21

Beitrag von eumeline » 18. September 2013 11:21

Gute Besserung für die kleine Maus :streicheln:

Likes Summe

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 18. September 2013 11:23

Beitrag von Hexi » 18. September 2013 11:23

Wünsche auch gute Besserung der Süßen. :bussi: :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sammy

Beitragvon Sammy » 18. September 2013 11:35

Beitrag von Sammy » 18. September 2013 11:35

Gute Besserung der Kleinen! :bussi:
Ich glaube hier sind wohl ein paar Entschuldigungen angebracht... :pfeifen:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 18. September 2013 11:36

Beitrag von Jackymay » 18. September 2013 11:36

Jaaa,vielen Dank !
Ela hat gefressen,gaaaaanz viel Huhn :huepf: :huepf:
Und spielt gerade mit Nia,dass Teppiche rutschen :jubel:
J.hat erst auch mit gemacht,aber dann war es ihr wohl zu kindisch...
An Schal dachte ich schon,muß nur meine großen Hundeschals heute ändern.
Inhalieren ? Wie macht man das bei Hunden ? Schon wieder die böse Box ?
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie ich mich freue !

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 18. September 2013 11:43

Beitrag von eumeline » 18. September 2013 11:43

Hast Du vielleicht Kuschelsocken ? Wenn Du davon das Bündchen abschneidest hast Du auf die Schnelle einen prima Schal :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 18. September 2013 11:47

Beitrag von Jackymay » 18. September 2013 11:47

Auch eine gute Idee,Sabine ! Muß dann eine Kindersocke mopsen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicole´s Chi´s

Beitragvon Nicole´s Chi´s » 18. September 2013 11:49

Beitrag von Nicole´s Chi´s » 18. September 2013 11:49

Komisch Rita, warum hast Du hier nicht hingeschrieben dass du bei mir hier nicht nachbohren wolltest warum Puschelchen NIEST und RÖCHELT , so wie Du es mir geschrieben hast?? ( Bereits bei euch ist es mir & meiner Tochter aufgefallen,dass die Kleine niest und schnorchelt.Es war aber nicht viel,ich wollte nicht nachbohren)

1. Kein Mensch würde einen niesenden und röchelnden Hund kaufen!
und 2. die Leute die dich hier kennen, wüssten sofort was Du hier für Märchen gerade schriebst - denn DU, ja genau DU , wärst die aller LETZTE die NICHT nachfragen würden und DU hättest garantiert nicht einen röchelnden und niesenden Hund gekauft!

Ach und für die , die sich SOrgen machen - Puschelchen hat nun schon Hokus Pokus gar keine Halsschmerzen mehr und schon ganz viel warmes Hähnchen verdrückt - ich brech ab wenn ich das hier lese :vogel:

Es hat schon seine Gründe warum Rita von 4 anderen Züchtern keinen Hund bekommen hat - leider hat sie sich bei mir anders gegeben - man passt beim 5. Mal ja auch ganz schön auf was man sagt !

Gruss
Nicole

Likes Summe

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 18. September 2013 12:01

Beitrag von ERBSE » 18. September 2013 12:01

Gute Besserung an die kleine Maus.
Ich habe auch schon nen Socken abgeschnitten und nen Schal für meine Lütte daraus gebastelt. Hilft gut! :ja:

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 18. September 2013 12:03

Beitrag von Chibuty » 18. September 2013 12:03

Ich wünsche der kleinen Ela Maus schnelle gute Besserung - halt und bitte auf dem Laufenden :wink:

Ich habe für meine Mädels eine Box zum inhalieren genommen - Wasserschale davor und ein Tuch über Box und Schale - natürlich mit Lüftungsausgang und Sekunden Überwachung. Ich saß daneben ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 18. September 2013 12:07

Beitrag von Jackymay » 18. September 2013 12:07

@Nicole,
es ist einfach nur unglaublich ! Kannst Du mir diese 4 Zü nennen,bitte ?
Oh,ja,ich bin Meister der Täuschung,das wusste ich selbst noch nicht.
Geröchelt hat sie nicht,nur geschnorchelt.Und ich habe bereits mal wo anders nachbebohrt,ein zweites mal nicht getraut.
Das Hokus Pokus heisst Medizin.Halsschmerzen hat sie wohl,aber nicht mehr so schlimm.
Ich denke,ich sollte nichts mehr zu Dir schreiben
Du wolltest zwar,dass ich mich melde,wenn Ela umfällt,aber das wird ,hoffe ich doch nicht der Fall sein.
Mein Gott,wie konnte ich mich so täuschen ...

Likes Summe

Gesperrt