Hmm, warum, bzw wieso kam ich auf die Idee - Iwi knabbert sich immer an der Muschi und dem Popo, Analdrüsen wurden nun bereits drei mal beim TA geleert, auf Würmer und Giradien habe ich den Kot testen lassen - negativ, nun beginnt sie wieder zu knabbern.
Also habe ich sie auf die Ablage in der Küche gestellt und in den Popo gelinst - bewaffnet mit Handschuhen und Küchenrolle. Argh, mit Handschuhen ging da gar nichts, ich habe langsam gefühlt und Knubbel gemerkt und einfach mal massiert und etwas gedrückt - schwubs kam eine braune Flüssigkeit langsam raus. So weit so gut, nichts körniges, nichts auffälliges.
Nachdem ich dann Iwi entleert hatte und es hat wirklich gut geklappt, habe ich mir Beauty geschnappt und es genauso gemacht und ich war schockiert, denn es kam richtig viel Analdrüsensekret raus, es lief mir warm die Hand runter, der Popo war ganz dick, und wirklich gestunken hat es nicht, das Sekret war wirklich nur beige/hellbraun und sehr viel, aber auch sehr flüssig.
Bei Bella hingegen dann ockerfarben und auch nur die eine Seite war voll.
Bei der Zukneiftante Leonie habe ich es nicht geschafft ... da muss ich sie nun langsam dran gewöhnen dass ich ihr den Popo massiere
Aber nun habe ich nach vier Jahren endlich geschnallt wie es geht ... und die Hunde waren eher erleichtert als das sie gestresst waren wie beim TA - voller Erfolg für uns alle. Und ich spare mir die lästigen TA Besuche und vor allem auch ne Menge Kohle, denn die nehmen hier nun schon 10,90 bzw 12,39 Euro nur um die Pupsdosen auszuleeren - Wahnsinn, auf dem Darß hatte ich nur 6,81 Euro gezahlt.
Aber nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Sekretfarbe die völlig unnormal ist?
Sobald es blutig oder eitrig aussieht, gehe ich zum TA um es überprüfen zu lassen, das ist völlig klar.
Aber ich war nun doch sehr verwundert, dass ich bei drei Hunden nun so komplett unterschiedliche Farben "rausgeholt" habe. Liegt es vielleicht daran, dass es unterschiedlich lang in den Drüsen lag? Also umso dunkler, umso älter?
Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine doch etwas komische Frage