da mein Kleiner krank war, war ich beim Dok. Das ist jetzt aber nebensächlich zu meiner Frage.
Der Arzt fragte was ich füttere und ich sagte Nassfutter bzw. Dosenfutter, als ich dies sagte verzog er etwas den Mund, sagte aber nichts weiter dazu (alleine das stört mich schon, soll man doch den Mund aufmachen wenn man so eine Reaktion zeigt
Ich füttere Granatapet und / oder Terra Canis. Im Moment füttere ich seit 3 Monaten Granatapet, weil er bei Terra Canis oft pupsen musste. Da er aber ja noch ein Junghund ist, muss das nicht unbedingt gleich was heißen und will irgendwann mal wieder eine Dose Terra Canis ausprobieren. (Bei eiden Marken immer Getreidefrei).
Zu meinem Anliegen... . Ich höre echt nicht selten dass Leute, egal ob Verkäufer oder Ärzte was gegen Nassfutter haben. Aber in Foren wird Nassfutter richtig verfechtet.
Das verwirrt mich so, dass ich nicht mal weiss was ich an Trockenfutter nun überhaupt füttern sollte.
Haben Hunde vermehrt Probleme im Magen bei Nassfutter, oder wieso diese negativen Reaktionen immer? Das man bei Nassfutter mehr Kauartikel geben muss weiss ich, die liegen hier auch zur genüge rum... . Aber wieso verziehen sogar Ärzte den Mund dabei?
Liebe Grüße
Cheeky