ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zähnchen
-
gandalf
Thema eröffnet:
Re: Zähnchen
bei Gandalf sind sie von allein ausgefallen.Hat etwas länger gedauert,aber dank Kauknochen und Büffelhautschühchen beim abendlichen TV schauen,hat es auch der letzte Milchzahn allein geschafft.
-
Okki
Thema eröffnet:
-
Pauline
Thema eröffnet:
war es schlimm die Narkose und so?? ich habe so nach 1.5 Std warten die Kleine wieder holen können war zum einschlafen (Narkose dabei ) hat mir selber wehgetan,
die kleinen Pfötchen stechen, das graut mir wieder hoffe ich muss dann nicht
die kleinen Pfötchen stechen, das graut mir wieder hoffe ich muss dann nicht
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Bei Lilly sind alle Milchzähnchen von alleine ausgefallen. Blümchen mussten zwei Eckzähne gezogen werden. Das war eine Angelegenheit von ein paar Minuten. Sie hat es prima überstanden.
-
Deena
Thema eröffnet:
Penny mussten alle Milchzähne gezogen werden obwohl ich Knochen und viele Naturkauprodukte gefüttert habe. Die Tierärztin sagte bei ihr hatten die Milchzähne so lange Wurzeln wie die bleibenden Zähne.
-
Okki
Thema eröffnet:
Also für mich war es sehr schlimm, ich hab geheult..aber mit hinbringen, untersuchen, Behandlung plus Zahnreinigung und aufwachen, waren wir nach gut 1 Std wieder draußen und Okki danach fast sogar topfit.
-
Andr2a
Thema eröffnet:
bei Püppi sind sie erst mit einem Jahr und 3 Monaten komplett draußen gewesen. Habe auch gedacht, das ich zum TA muss....aber der letzte ist einen Tag vor dem geplanten TA-Besuch verloren gegangen. 
-
Tinkerbell
- Chifreund

- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Anna
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Also Lillifee hatte gestern ne ganze Weile auf der couch Mundgymnastik betrieben...hatte schon kurz einen Anflug von Panik verspürt
Aber dann spuckte sie auf einmal nur ein Zähnchen aus und alles war gut
Bei Tinkerbell waren sie auch alle von alleine rausgefallen
Aber dann spuckte sie auf einmal nur ein Zähnchen aus und alles war gut
Bei Tinkerbell waren sie auch alle von alleine rausgefallen
-
Schoko2012
Thema eröffnet:
Hallole,
bei Schoko sind sie alle von alleine ausgefallen. Wobei man wirklich Geduld haben sollte und nur in ganz besonderen Fällen die Zähne ziehen lassen muss. Ich war damals sehr unsicher und meine TÄ war schon ganz heiß darauf sich per OP auf die restlichen Zähnchen zu stürzen. Dann habe ich mich aber zum Thema belesen und einfach abgewartet. Und siehe da......mit der Zeit fielen sie alle aus und es musste nicht operiert werden.
Bei Benny hoffe ich mal, dass es trotz Vorbiss auch ohne OP geht und werde einfach in Ruhe warten. Er hat aber noch nicht ein Zähnchen verloren und ist fast 4 Monate alt. Damals war Schoko schon mitten im Zahnwechsel.
LG
Dany
bei Schoko sind sie alle von alleine ausgefallen. Wobei man wirklich Geduld haben sollte und nur in ganz besonderen Fällen die Zähne ziehen lassen muss. Ich war damals sehr unsicher und meine TÄ war schon ganz heiß darauf sich per OP auf die restlichen Zähnchen zu stürzen. Dann habe ich mich aber zum Thema belesen und einfach abgewartet. Und siehe da......mit der Zeit fielen sie alle aus und es musste nicht operiert werden.
Bei Benny hoffe ich mal, dass es trotz Vorbiss auch ohne OP geht und werde einfach in Ruhe warten. Er hat aber noch nicht ein Zähnchen verloren und ist fast 4 Monate alt. Damals war Schoko schon mitten im Zahnwechsel.
LG
Dany
-
Corinna
Thema eröffnet:
Bei Carlos fallen die unteren Eckzähne auch nicht aus. Ich habe für Mitte November einen Termin beim.TA. Sie soll sich das anschauen und dann beurteilen, ob die Zähne gezogen werden. Die Bleibenden sind schon komplett da und die Milchzähne wollen nicht ausfallen.
ich habe Angst vor einer Fehlstellung und lasse das lieber abklären. Obwohl es mir Hoffnung macht, wenn bei manchen Hunden dir Zähne erst nach über einem Jahr ausfallen.
liebe Grüße,
Corinna
ich habe Angst vor einer Fehlstellung und lasse das lieber abklären. Obwohl es mir Hoffnung macht, wenn bei manchen Hunden dir Zähne erst nach über einem Jahr ausfallen.
liebe Grüße,
Corinna
-
Pauline
Thema eröffnet:
-
Knut&Benny
Thema eröffnet:
Bei Knut mussten sie damals gezogen werden weil er schon so ein "Haifischgebiss" bekam. Kauknochen haben leider nicht geholfen
Den kleinen Eingriff hatte er GsD gut überstanden.
LG
Simone
Den kleinen Eingriff hatte er GsD gut überstanden.
LG
Simone