ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zähnchen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pauline

Zähnchen

Beitragvon Pauline » 27. Oktober 2013 20:25

Beitrag von Pauline » 27. Oktober 2013 20:25

Könntet ihr mir sagen ob die Milchzähnchen von selber ausgefallen sind oder ob der TA einige ziehen musste????? :bussi: Bei meinen Yorkis musste ich zum TA

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Zähnchen

Beitragvon gandalf » 27. Oktober 2013 20:44

Beitrag von gandalf » 27. Oktober 2013 20:44

bei Gandalf sind sie von allein ausgefallen.Hat etwas länger gedauert,aber dank Kauknochen und Büffelhautschühchen beim abendlichen TV schauen,hat es auch der letzte Milchzahn allein geschafft.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 27. Oktober 2013 20:45

Beitrag von Okki » 27. Oktober 2013 20:45

Bei Okki mussten trotz allerlei Kausachen 4 Milchzähnchen gezogen werden.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 27. Oktober 2013 20:59

Beitrag von Pauline » 27. Oktober 2013 20:59

war es schlimm die Narkose und so?? ich habe so nach 1.5 Std warten die Kleine wieder holen können war zum einschlafen (Narkose dabei ) hat mir selber wehgetan,
die kleinen Pfötchen stechen, das graut mir wieder hoffe ich muss dann nicht :bussi:

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 27. Oktober 2013 21:02

Beitrag von Lilasblue » 27. Oktober 2013 21:02

Bei Lilly sind alle Milchzähnchen von alleine ausgefallen. Blümchen mussten zwei Eckzähne gezogen werden. Das war eine Angelegenheit von ein paar Minuten. Sie hat es prima überstanden.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 27. Oktober 2013 21:30

Beitrag von Deena » 27. Oktober 2013 21:30

Penny mussten alle Milchzähne gezogen werden obwohl ich Knochen und viele Naturkauprodukte gefüttert habe. Die Tierärztin sagte bei ihr hatten die Milchzähne so lange Wurzeln wie die bleibenden Zähne.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 27. Oktober 2013 22:14

Beitrag von Okki » 27. Oktober 2013 22:14

Also für mich war es sehr schlimm, ich hab geheult..aber mit hinbringen, untersuchen, Behandlung plus Zahnreinigung und aufwachen, waren wir nach gut 1 Std wieder draußen und Okki danach fast sogar topfit.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Andr2a

Beitragvon Andr2a » 27. Oktober 2013 23:04

Beitrag von Andr2a » 27. Oktober 2013 23:04

bei Püppi sind sie erst mit einem Jahr und 3 Monaten komplett draußen gewesen. Habe auch gedacht, das ich zum TA muss....aber der letzte ist einen Tag vor dem geplanten TA-Besuch verloren gegangen. :lachen

Likes Summe

Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Tinkerbell » 28. Oktober 2013 13:23

Beitrag von Tinkerbell » 28. Oktober 2013 13:23

Also Lillifee hatte gestern ne ganze Weile auf der couch Mundgymnastik betrieben...hatte schon kurz einen Anflug von Panik verspürt :weinen2:

Aber dann spuckte sie auf einmal nur ein Zähnchen aus und alles war gut :springen:

Bei Tinkerbell waren sie auch alle von alleine rausgefallen :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Schoko2012

Beitragvon Schoko2012 » 28. Oktober 2013 13:44

Beitrag von Schoko2012 » 28. Oktober 2013 13:44

Hallole,

bei Schoko sind sie alle von alleine ausgefallen. Wobei man wirklich Geduld haben sollte und nur in ganz besonderen Fällen die Zähne ziehen lassen muss. Ich war damals sehr unsicher und meine TÄ war schon ganz heiß darauf sich per OP auf die restlichen Zähnchen zu stürzen. Dann habe ich mich aber zum Thema belesen und einfach abgewartet. Und siehe da......mit der Zeit fielen sie alle aus und es musste nicht operiert werden.
Bei Benny hoffe ich mal, dass es trotz Vorbiss auch ohne OP geht und werde einfach in Ruhe warten. Er hat aber noch nicht ein Zähnchen verloren und ist fast 4 Monate alt. Damals war Schoko schon mitten im Zahnwechsel.

LG
Dany

Likes Summe

Thema eröffnet:
Corinna

Beitragvon Corinna » 28. Oktober 2013 16:57

Beitrag von Corinna » 28. Oktober 2013 16:57

Bei Carlos fallen die unteren Eckzähne auch nicht aus. Ich habe für Mitte November einen Termin beim.TA. Sie soll sich das anschauen und dann beurteilen, ob die Zähne gezogen werden. Die Bleibenden sind schon komplett da und die Milchzähne wollen nicht ausfallen.
ich habe Angst vor einer Fehlstellung und lasse das lieber abklären. Obwohl es mir Hoffnung macht, wenn bei manchen Hunden dir Zähne erst nach über einem Jahr ausfallen.

liebe Grüße,
Corinna

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 28. Oktober 2013 17:08

Beitrag von Pauline » 28. Oktober 2013 17:08

Danke für die Berichte :wink: Hoffe alles regelt sich bei alles ohne TA :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 28. Oktober 2013 19:54

Beitrag von Knut&Benny » 28. Oktober 2013 19:54

Bei Knut mussten sie damals gezogen werden weil er schon so ein "Haifischgebiss" bekam. Kauknochen haben leider nicht geholfen :(
Den kleinen Eingriff hatte er GsD gut überstanden.

LG
Simone

Likes Summe

Gesperrt