Sakura Ochida hat geschrieben:Also vor einer Woce hat er 1,5 kg gewogen. Ich habe ihn vor 10 min gewogen und das Gewicht ist bei 2 kg. Fleisch habe ich nicht da,da ich kaum welches esse. Was kann ich selbstgekochtes machen was er fressen kann? Vieleicht schmeckt Ihm das Hundfutter einfach nicht.
Ich hatte vor ein paar Tagen Hackbällchen übrig hatte die kruste abgemacht und Ihm gegeben,das frass er auch. Er rennt wien wiesel durch die gegent.^^
Du kannst alles frisch geben, Mina bekommt alles Roh, Gemüse, Fleisch, Eigelb. Gekocht kannst du das auch geben bis auf Knochen, die können im gekochten zustand splittern. Getreie wie Nudeln, Reis, Mais usw sollten nur ganz wenig bis garnicht gfüttert werden
Die Brochüre von Swanie Simon hat in Tabellenform aufgelistet was man alles vom Tier füttern kann. Du kannst auch nur ab und zu mal Frisches anbieten, aber die meisten mögen Fertigprudukte nicht so gerne wie Frisches. Wenn du Barf z.b bei Google eingibst findest du auch ganz viele Infos.
Rohes Fleisch kannst du alles geben außer Schwein. Rohe Knochen zum Hühnerhälse, Flüge sind für Chis ganz gut geeignet.
Hier findest du vielleicht auch ein Barfshop in deiner nähe, da wirst du meist gut beraten und bekommst das rohe Fleisch was Hunde dürfen.
http://www.gesundehunde.com/sites/ernae ... eat_plz=bw
Ein Metzger oder eine Fleischtheke hat meist nur teures Muskel, davon allein kann ein Hud nicht leben, Hunde brauchen Abwechslung durch verschiedene Körperteile, wie Pansen, Blättermagen, Kehle, Saum, Maul usw..
Dafür ist die Brochüre super die klärt einen auf damit man nichts falsch macht, auf dauer.
Wenn du möchtest kannst du mir deine Mail per pn schicken dann schicke ich dir Minas Barfplan mal zu damit du ein überblick bekommst wie so eine Fütterung aussehen kann.