ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Läufigkeit und vermehrter Stuhlgang??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anna
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Läufigkeit und vermehrter Stuhlgang??

Beitragvon Tinkerbell » 9. Januar 2014 08:11

Beitrag von Tinkerbell » 9. Januar 2014 08:11

Ich bräuchte mal einen Rat, weil ich bin mit meinen Latein am Ende :weissnicht:

Lillifee ist ja seit Anfang des Jahres zum ersten Mal läufig. Sie ist am 20. Januar 9 Monate alt. So und eigentlich war sie auch stubenrein gewesen. Sie schlafen beide bei uns im Schlafzimmer im Bett mit. Haben so einen Hochfloorteppich im Schlafzimmer, der wird bald aber raus fliegen, weil ich die braunen Flecken einfach nicht mehr raus bekomme :weinen3: und seit sie nun läufig ist, wird nachts ca. 3-5 mal so 4 Haufen quer durchs Schlafzimmer gekackt....obwohl sie abends vorher noch auf der letzten runde machtt.

Die Fütterung hatten wir umgestellt auf morgens Nassfutter und späten Nachmittag bissel Trockenfutter. Das hatte sich auch alles super eingelebt und klappte ohne Probleme.

ICh habe so gar keine Ahnunge, woran das wohl nun liegen kann. Vorallem die Menge??? Sie bekommen kein anderes Futter und auch keine anderen Mengen. ICh bekomme es halt nachts nicht immer mit, wenn sie einfach aus dem Bett springt. Deswegen kann ich auch nicht genau sagen, ob es wirklich nur Lillifee ist. Aber dadurch, das Tinka morgens dann ihr großes Geschäft draußen erledigt und auch reichlich, gehe ich davon aus, das sie es nicht ist. Ab und an erwische ich ja auch Lilli nachts :weinen2:

Vielleicht wisst ihr ja Rat :weissnicht:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela

Re: Läufigkeit und vermehrter Stuhlgang??

Beitragvon BerrysFrauchen » 9. Januar 2014 08:55

Beitrag von BerrysFrauchen » 9. Januar 2014 08:55

Guten Morgen meine liebe,

ob das vielleicht etwas mit der Läufigkeit zu tun hat, aknn ich nicht sagen, da wir immer nur Rüden hatten. Aber vielleicht versucht ihr es doch einmal mit barfen? Wir hatten ja mit Bubi vor der Futterumstellung genau das gleiche Problem (8-mal täglich Stuhlgang), heute macht er nur noch zwei bis drei Häufchen am Tag.
Bezüglich der Fütterungszeiten hatte ich damals von Chrissy den Tipp bekommen, die beiden spät abends so gegen neun zu füttern, damit er bis zum nächsten Morgen durchhält. Die Kombination hat geklappt! :jubel:
Aber so ist das wahrscheinlich mit 1b-Ware, die ist nicht so unkompliziert wie die teure. :kicher:

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 9. Januar 2014 09:34

Beitrag von Tinkerbell » 9. Januar 2014 09:34

Huhu Danni,

bis vor der Läufigkeit war sie stubenrein und hatte auch nur so 2 mal am Tag Stuhlgang :weissnicht: das ist ja das komische an der ganzen Sache. Und mit dem spät füttern hatte ja auch so gar nicht geklappt. Da hatte uns dann ja sogar Tinkerbell rein gemacht gehabt :weissnicht:

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 9. Januar 2014 10:07

Beitrag von Jackymay » 9. Januar 2014 10:07

Ich würde schon sagen,es liegt an der Läufigkeit.Meine alle 3 mußten öffter,bzw.muß nun Ela öfter.Die großen sind inzwischen kastriert.Allerdings ging`s nicht ins Haus :ergeben:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund

Beitragvon BerrysFrauchen » 9. Januar 2014 11:23

Beitrag von BerrysFrauchen » 9. Januar 2014 11:23

Na, wenn es an der Läufigkeit liegt, habt ihr es ja hoffentlich bald überstanden. Ich tippe dann mal auf eine frühzeitige Katration..? :pfeifen: Oder geht das dadurch nicht weg?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 9. Januar 2014 11:32

Beitrag von Chibuty » 9. Januar 2014 11:32

Ich konnte bei meinen Mädels keinen vermehrten Stuhlgang bemerken, zumindest nicht bei den "großen", nur vermehrtes Pipi und markieren. Die beiden sind mittlerweile auch kastriert.

Bella kam kastriert.

Jetzt wo du es aber schreibst, Iwi hat auch öfters gemusst in der Läufigkeit. Ab und an war ich nicht schnell genug und es ging dann meist ins Badezimmer (zumindest gehe ich davon aus das sie es war) und sie machte auch mehr Haufen als sonst.

Futter blieb die ganze zeit das gleiche und auch die fütterungszeit. Jetzt ist es etwas mehr als zwei Monate her - alles ist normal.

Also durchhalten! Was ist denn sonst wenn sie nachts hinten im Bett in einer Box schlafen? Dann würdest du es mitbekommen wenn sie müssen und du kannst dann schnell rausgehen.

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 9. Januar 2014 11:33

Beitrag von Jackymay » 9. Januar 2014 11:33

was soll durch die Kastration weg gehen ? Läufigkeit ? Na,die schon :lachen

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 9. Januar 2014 12:13

Beitrag von Tinkerbell » 9. Januar 2014 12:13

Jackymay hat geschrieben:was soll durch die Kastration weg gehen ? Läufigkeit ? Na,die schon :lachen
:kicher: :kicher:

Melli, mit ner Box haben wir alles durch. Ging absolut nicht!!! Die mögen einfach nicht in einer Box eingesperrt zu sein und die lieben auch die Nähe dann zu uns im Bett. Es wird sich immer ganz nah rangekuschelt :himmeln:

Ich werde auch den Teppich rausschmeißen und dann PVC bzw. Laminat legen, dann ist es auch nicht mehr so wild. Vorallem ist es dann hygenischer.

Jaaaa es wird definitiv eine frühe Kastration. Lillifee verkraftet es nicht so gut wie Tinka und ist auch sehr extrem geschwollen. Das möchte ich ihr nicht noch mal antun.

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund

Beitragvon BerrysFrauchen » 9. Januar 2014 13:41

Beitrag von BerrysFrauchen » 9. Januar 2014 13:41

Nicht zu vergessen Berry. Er vermisst seine Freundin sehr... :lachen

Thema eröffnet:
Tinkerbell
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Tinkerbell » 9. Januar 2014 13:56

Beitrag von Tinkerbell » 9. Januar 2014 13:56

BerrysFrauchen hat geschrieben:Nicht zu vergessen Berry. Er vermisst seine Freundin sehr...
:kicher: :beifall: :springen: :ponpon:

Beate.Schulze

Beitragvon Beate.Schulze » 9. Januar 2014 21:10

Beitrag von Beate.Schulze » 9. Januar 2014 21:10

Ich nehme an das kommt von der Läufigkeit.Meine englische Bulldoggenhündin mußte teilweise 7 mal am Tag raus Haufen machen und auch noch nachts. Mit Ende der Läufigkeit war alles wieder normal. Es war sehr stressig. Ich wünsche Dir viel Geduld.
Gesperrt