habe mich extra hierfür angemeldet.
Komme ich direkt zu meiner Frage.
Mein Chihuahua ist jetzt 1 Jahr alt, früher ist er immer morgens auf seinen Napf gestürzt, jetzt ist es so dass er morgens keine Lust mehr hat zu fressen. Er isst aber dafür Nachmittags ganz normal. Auch spielt er normal, kaut seine Kauknochen und Leckerchen ganz normal. Das scheint bei ihm aber auch Laune bedingt zu sein, gestern rannte er morgens gierig zum Zapf und hat alles leer geputzt, heute wollte er es wieder nicht morgens. Aber vom Käse auf dem Brot hätte er gerne was gewollt. :P
Gibts so was, das Hunde ihre lieblings Zeiten entwickeln mit der Zeit, wann sie am liebsten Futter wollen? Mittags isst er zumindest ganz normal.
Hätte er irgendwelche körperlichen Probleme mit Magen-Darm würde er das Essen doch komplett verweigern oder?
Dann wollte ich etwas Erfahrungsberichte austauschen, wie empfindlich eure CHihuahuas vom Magen/Verdauung sind.
Meiner hat meistens ganz normalen Kot, normal fest, manchmal minimal heller, manchmal dunkel.
Was bei ihm typisch ist, ist dass er immer "Durchfall" bekommt, wenn er aufgeregt ist (Also jetzt kein richtiger Wasserdurchfall - denn das ist richtiger Durchfall für mich. Sondern eben sehr cremiger, weicher Kot, eben keine Form oder Festigkeit). Das läuft wie folgt: Ich gehe mit ihm in die Stadt, er rennt total aufgeregt von einem Eck in das nächste, riecht überall, zieht an der Leine und man merkt er hat "Flöhe im Hintern" - alles ganz spannend. Man kann zu 100% davon ausgehen dass sein nächstes Geschäft Durchfall ähnlich ist. Es kommt fremder Besuch ins Haus, oder man läuft mal im Wald eine neue Strecke, oder man ist mit anderen Hunden unterwegs - man kann auch hier zu 99% davon ausgehen, dass er Durchfall bekommt beim nächsten Geschäft.)
Dann zum Gelben Kot.
Ich habe gelesen das Gelber Kot direkt auf ein Leberproblem hindeutet. Gilt das jetzt schon wenn der Kot z.B. 1x im Monat gelb ist, oder ist der bei so einem Problem schon eher ständig gelb?
Heute morgen hatte sein Kot eine gelbe Farbe. Wir hatten Besuch, nur kurz, danach war ich mit ihm raus. Der erste Teil war noch normal hell Braun und fest und der letzte Teil war eben etwas Durchfall und gelb.
Wäre schön wenn man da etwas Erfahrungen austauschen könnte, das hilft immer dass man seinen eigenen Hund besser versteht. Gehe ich deswegen jetzt zu einem Arzt wird er mir gleich was verschreiben wollen und ich möchte ihm nicht ständig Medikamente geben. Die Ärzte verschreiben aber gerne schon einfach so etwas, als vorsorge obwohl nichts da ist.
Viele Grüße