ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund haart ganz schlimm

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Hund haart ganz schlimm

Beitragvon SammyHunbold » 23. Februar 2014 13:17

Beitrag von SammyHunbold » 23. Februar 2014 13:17

Huhu Leutchens,
also ich habe ein kleines naja eigentlich für mich schon großes Problem.
Sammy haart, schon immer.
Seit ich aber damals das Futter gewechselt habe wurde es besser, klar er haarte immer noch is halt nunmal so.
Im Moment ist es aber wirklich richtig schlimm und wenn ich sage richtig schlimm dann meine ich richtig schlimm(ich denke auch dadurch das er ja Antibiotika nehmen musste, und es wird ja auch wärmer und Fellwechsel und und und) ich habe ihn einmal aufm Schoß oder aufm Arm dann bin ich weiß, also ich übertreibe echt nicht, frühs wenn ich aufwache bin ich weiss meine Nase krabbelt weil Haare drinne alles. Schrecklich. Überall krabbelts. schwarze Klamotten --->Fehlanzeige, die habe ich damals schon weitestgehend aus meinem Kleiderschrank verbannt.
Ich liebe meinen kleinen Scheisser über alles,wirklich, aber ich habs halt gerne sauber(soweit das mit einem Hund geht :D) und im Moment könnte ich den ganzen Tag mitm Staubsauger hinter ihm her laufen und saugen saugen saugen.
Ich kämme ihn jeden Tag, habe auch einen Furminator damit habe ich ihn auch schon "bearbeitet",aber den kann ich ja nicht jeden Tag nehmen..
Also habt ihr irgendeinen Tipp wie ich das wieder in den Griff kriege (außer saugen saugen saugen) oder muss ich das jetzt einfach über mich ergehen lassen?? Oder gibt es was womit man diesen Fellwechsel oder was auch immer das grade im Moment ist beschleunigen kann?!
Vielen Dank schonmal LG Anna und Sammy.. <3

Thema eröffnet:
ERBSE

Re: Hund haart ganz schlimm

Beitragvon ERBSE » 23. Februar 2014 17:20

Beitrag von ERBSE » 23. Februar 2014 17:20

Probier doch mal Bierhefe. Ich kaufe die bei Rossmann als Tabletten für Menschen, da sind keine anderen Zusätze drin. Meine Hunde bekommen sie bei Fellwechsel für ein paar Wochen, pro Tag eine Tablette. Die wird als Leckerchen genommen. :ergeben:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 23. Februar 2014 17:28

Beitrag von percy feinbein » 23. Februar 2014 17:28

:wink: hast du Sammy schonmal nahrungsergänzung gegeben?

z.b. das hier

http://www.fressnapf.de/shop/petbalance ... 23161651:s

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 23. Februar 2014 19:31

Beitrag von SammyHunbold » 23. Februar 2014 19:31

Oh vielen dank euch beiden werde mich mal damit befassen :)
Kann man das überdosieren, is das schlimm?

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 23. Februar 2014 19:35

Beitrag von Nuggets » 23. Februar 2014 19:35

Im Fellwechsel haaren unsere auch extrem. Wir geben dann auch täglich Bierhefe. Womit kämmst Du denn? Wir nehmen einen Flohkamm, damit kann man super die losen Haare auskämmen. :ja:

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 23. Februar 2014 19:58

Beitrag von SammyHunbold » 23. Februar 2014 19:58

Jaaa genau ich nehme auch einen Flohkamm und einmal in der Woche den Furminator.

BildAber ich kämme und kämme und es kommen immer noch Büschel von Haaren.

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 23. Februar 2014 20:05

Beitrag von Cookies Fortune » 23. Februar 2014 20:05

Schwarze (vor allem Fleece) Klamotten hab ich schon Jahre nicht mehr. :D
Meine Dt. Drahthaar Hündin haart z.Z. auch gaaaanz schlimm. Sie hat schon ziemlich kurzes Fell, aber was ich da erst gestern rausgeholt habe...
Eigentlich müßte sie nackt sein.
Bei Cookie bekomme ich weder mit em Furminator noch mit dem Flohkamm was rausgekämmt.
Das Beste was die Haare aus dem Hund holt sind dunkle Pullover. :lachen
Da der Winter ja nun hoffentlich weg ist, bevor er überhaupt richtig da war, werden die Hunde jetzt schon ihr Winterfell "abwerfen".

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu

Beitragvon sglitzert » 23. Februar 2014 21:00

Beitrag von sglitzert » 23. Februar 2014 21:00

bei Eddy ist es seit ein paar Tagen auch extrem mit dem Haaren!

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 23. Februar 2014 22:26

Beitrag von Joey » 23. Februar 2014 22:26

.......Joey "fusselt" auch wie verrückt - Fellwechsel eben. :grins:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 23. Februar 2014 22:36

Beitrag von Chibuty » 23. Februar 2014 22:36

SammyHunbold hat geschrieben:Oh vielen dank euch beiden werde mich mal damit befassen :)
Meine haben bei zu viel Bierhefe Magenproblemen bekommen (Blähbauch und Pupsungen) - Bierhefe also nicht überdosieren sondern auf die Körpergröße anpassen :ja:

Thema eröffnet:
Kata25

Beitragvon Kata25 » 23. Februar 2014 22:52

Beitrag von Kata25 » 23. Februar 2014 22:52

ERBSE hat geschrieben:Probier doch mal Bierhefe. Ich kaufe die bei Rossmann als Tabletten für Menschen, da sind keine anderen Zusätze drin. Meine Hunde bekommen sie bei Fellwechsel für ein paar Wochen, pro Tag eine Tablette. Die wird als Leckerchen genommen. :ergeben:

Kannst du da ca. abschätzen wie sehr das hilft in Prozent? Klingt seeeehr interessant für mich :jubel:

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 23. Februar 2014 23:11

Beitrag von SammyHunbold » 23. Februar 2014 23:11

Chibuty hat geschrieben:
SammyHunbold hat geschrieben:Oh vielen dank euch beiden werde mich mal damit befassen :)
Meine haben bei zu viel Bierhefe Magenproblemen bekommen (Blähbauch und Pupsungen) - Bierhefe also nicht überdosieren sondern auf die Körpergröße anpassen :ja:

Oh ok vielen dank und die Bierhefe verträgt die sich mit diesem symbiopet ? Weil das gebe ich ja zurzeit weil ich doch Antibiotika geben musste.. sorry für die vielen Fragen.. :).

Cookie´s Fortune hat geschrieben:Schwarze (vor allem Fleece) Klamotten hab ich schon Jahre nicht mehr. :D
Meine Dt. Drahthaar Hündin haart z.Z. auch gaaaanz schlimm. Sie hat schon ziemlich kurzes Fell, aber was ich da erst gestern rausgeholt habe...
Eigentlich müßte sie nackt sein.
. Ja Schwarze Klamotten kann ich echt vergessen,wenn ich irgendwohin gehe wo er nicht mitkommt gehts ja grade noch so aber auch nit mit gefühlten tausend mal entfusseln mit fusselrolle usw.
Jaaa das mit dem nackt sein denke ich auch immer is echt unglaublich,soviel Fell. Kann ich mir bald n Kissen stopfen..

Schwiegermutter hat uns zu weihnachten ganz schöne, teure bettwäsche geschenkt,die habe ich jetzt vor kurzem erst drauf gemacht wo sich das mit dem haaren noch in grenzen gehalten hat, aber die habe ich dann heute früh auch wieder abgezogen,weil die haare da so toll dran hängen bleiben.. -.- naja nun haben wir meine Lieblingsbettwäsche drauf.

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 24. Februar 2014 18:45

Beitrag von Sam » 24. Februar 2014 18:45

Huhu , versuche es mal mit Bierhefe.
http://www.leckerlis.org/Hundefutter-Le ... d8a5glfg82

Nuggets
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Nuggets » 24. Februar 2014 20:01

Beitrag von Nuggets » 24. Februar 2014 20:01

Symbiopet Dog enthält schon getrocknete Hefen, dann würde ich die Bierhefe im Moment weglassen. Nicht das das zu viel wird. Wie lange dauert denn die Kur noch?

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 24. Februar 2014 23:03

Beitrag von SammyHunbold » 24. Februar 2014 23:03

Ich habe Erst am Mittwoch mit dem symbiopet angefangen.

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 25. Februar 2014 00:03

Beitrag von Mina » 25. Februar 2014 00:03

Gesunde getreidefreie Ernährung mit frischen Produkten versorgen uns bzw den Hund mit Biotin. Biothin ist wichtig für Haut und Fell und beeinflusst es Positiv. Bierhefe enthält ebenfalls viel Biothin.

Meine Empfehlung ist mehr frische unbehandelte Produkte an bieten, statt Fertigfutter

Biotin haltige Lebensmittel: Fleisch, Leber, Nieren, Fisch, Eigelb, grüne Salate, Bananen, Erdbeeren, Karotten usw.

Symbiopet enthält Zucker, das schadet die Zähne, der Hefeanteil beträgt nur 25% also nicht gerade viel
und Maisstärke(Getreide). Gesund ist was anderes :ergeben:

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 25. Februar 2014 08:33

Beitrag von SammyHunbold » 25. Februar 2014 08:33

Sorry jetzt bin ich durcheinander, ich gebe das symbiopet für die darmflora usw.,da sammy Antibiotika kriegen musste. Was is denn jetzt richtig hab hier extra gelese und nachgefragt da er am 2 tag der Antibiotika gabe gleich Durchfall hatte und er vor nem Jahr Ca schonmal Antibiotika nehmen musste und da hatte er auch noch Zeit dannach Durchfall Usw. Wie mach ichs denn jetzt richtig??

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 25. Februar 2014 08:38

Beitrag von Mina » 25. Februar 2014 08:38

Achso dann hatte ich es falsch verstanden, für den Darm ist es ok.

Thema eröffnet:
SammyHunbold

Beitragvon SammyHunbold » 25. Februar 2014 17:30

Beitrag von SammyHunbold » 25. Februar 2014 17:30

Light ok :) ich dachte schon ich mach doch was falsch will ja nur das beste. :)
Gesperrt