ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hurra ... wir haben erfolgreich gebarft !

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Käferchen

Hurra ... wir haben erfolgreich gebarft !

Beitragvon Käferchen » 23. April 2014 20:57

Beitrag von Käferchen » 23. April 2014 20:57

Ich muss meiner Freude jetzt mal freien Lauf lassen ... wir hatten heute unseren ersten BARF - ERFOLG :jubel: !!!

Wir hatten schon mehrfach versucht, unsere drei Zwerge auf BARF umzustellen. Leider scheiterte jeder Versuch kläglich,
denn sie gingen an Rohfutter einfach nicht ran ! Egal ob kleingewolft ... in Stückchen geschnitten, als fleischiger Knochen ...
es war einfach nix zu machen :weinen2: !

Dann kam von Iris (Sam) der Tipp ... ich sollte mal versuchen, das Fleisch anfangs kleingeschnitten ... ganz kurz in etwas Gänseschmalz anzubraten ... dann von Mal zu Mal weniger anbreten ... mit weniger Gänseschmalz ... langsam ans rohe rantasten ...

Und das hab`` ich heute gemacht !
Es gab kleingeschnittenes, ganz kurz angebratenes, Kalbfleisch mit Möhrchen, Gurke und einem Kleks Ziegenfrischkäse.
Da ich eigentlich wieder auf "Futterverweigerung" eingestellt war, habe ich bei jedem Zwerg zur Sicherheit noch einen Löffel NF dazugetan.

Dann jedem sein Tellerchen hingestellt ... und es passierte - das Unglaubliche - ... meine Hundis haben gefressen, wie die Kaputten ... als gäb`s ab morgen nichts mehr !!! Und ihr sonst so hochgeliebtes NF haben sie alle drei, herausselektiert und liegenlassen :zunge: !

Ich hab` mich so sehr gefreut ... ich hatte (bitte lacht jetzt nicht) sogar ein bisschen Pipi in den Augen - vor Freude !
Nun will ich hoffen, dass das der Anfang einer künftigen NUR NOCH BARF - Fütterung ist :ja:

Thema eröffnet:
Bina&Amor

Re: Hurra ... wir haben erfolgreich gebarft !

Beitragvon Bina&Amor » 23. April 2014 21:02

Beitrag von Bina&Amor » 23. April 2014 21:02

Ui herzlichen Glückwunsch !!! Möchte ja auch anfangen zu BARFen und das macht mir Mut :) Weiter so !!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 23. April 2014 21:35

Beitrag von Chibuty » 23. April 2014 21:35

Glückwunsch :huepf:

Auf ein erfolgreiches Weiterbarfen :ja:

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 23. April 2014 22:20

Beitrag von Lilasblue » 23. April 2014 22:20

Supertoll! Ich kann deine Freude verstehen! :springen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 23. April 2014 22:50

Beitrag von Chrissy » 23. April 2014 22:50

Ich freu mich auch für euch :beifall: Irgendwann werde ich nochmal einen Versuch starten, denn

der Erste ist auch bei uns, nach hinten los gegangen ;)

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Beitragvon Nuggets » 23. April 2014 23:39

Beitrag von Nuggets » 23. April 2014 23:39

Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch toll. :huepf:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 24. April 2014 02:28

Beitrag von Käferchen » 24. April 2014 02:28

Ich hatte meinen Zwergis bei ehemaligen BARF- Versuchen, auch schon mal Putenhälse, Ochenschwanz und Hühnerflügel ... zur "Beschäftigung" angeboten - aber auch das war ein Satz mit X ... sie fraßen nix :ergeben: - haben sie nicht angerührt !

Bei knochen gilt ja - nie gekocht oder gebraten ... aber kann man so fleischige Knochen, vielleicht doch auch - ganz kurz - mal in der Pfanne in Gänseschmalz anschmurgeln ???

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 24. April 2014 04:51

Beitrag von Hexi » 24. April 2014 04:51

Herzlichen Glückwunsch :beifall: , weiter so. :ja:

petra06
Chifreund
Chifreund
Vorname: petra
Vorname: petra

Beitragvon petra06 » 24. April 2014 08:02

Beitrag von petra06 » 24. April 2014 08:02

Gratuliere, kenne es bis jetzt ja nur von meinen Katzen.
Einer frisst und der andere würde eher verhungern bevor er Fleisch anrührt, egal ob roh, gegart oder gebraten :weissnicht:
Mal schauen wie es mit meinen Stöpselchen mal sein wird, aber da er ja ein vernünftiger KPHler ist, wird er gesundes Barf sicher lieben :herzen:

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 24. April 2014 09:15

Beitrag von Peggy » 24. April 2014 09:15

Mit Geduld schafft man viel :ja: Super

djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah
Vorname: Sarah

Beitragvon djangoline » 24. April 2014 12:52

Beitrag von djangoline » 24. April 2014 12:52

Wir sind ja auch noch "Bafneulinge" allerdings mochtens meine von beginn an :kicher:
Ich finds inzwischen so leicht wie Dosenfutter zu füttern :ja:
Herzlichen Glückwunsch und weiter so! :bussi:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon BerrysFrauchen » 24. April 2014 22:28

Beitrag von BerrysFrauchen » 24. April 2014 22:28

Aller Anfang ist schwer. Ich kämpfe heute noch mit Bubi immer wenn es um Innereien geht. Er mag sie einfach nicht. Aber ich bleibe dran. :ja:
Halte durch!! :springen:

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 25. April 2014 21:41

Beitrag von Käferchen » 25. April 2014 21:41

Ja, ich bleibe auf alle Fälle dabei ... auch wenn "Wir" heute bei Hähnchenbrust mit Möhre, Sellerie und Eigelb ...
mal wieder gemäkelt haben :vogel: ! Naja ... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...

Dafür haben die Zwergis heute nach einer "Lehrunterweisung" durch mich, ihren ersten Markknochen "ausgelutscht" ... :ja:

Thema eröffnet:
sunny68

Beitragvon sunny68 » 25. April 2014 22:24

Beitrag von sunny68 » 25. April 2014 22:24

Käferchen hat geschrieben:Ich hatte meinen Zwergis bei ehemaligen BARF- Versuchen, auch schon mal Putenhälse, Ochenschwanz und Hühnerflügel ... zur "Beschäftigung" angeboten - aber auch das war ein Satz mit X ... sie fraßen nix :ergeben: - haben sie nicht angerührt !

Bei knochen gilt ja - nie gekocht oder gebraten ... aber kann man so fleischige Knochen, vielleicht doch auch - ganz kurz - mal in der Pfanne in Gänseschmalz anschmurgeln ???
Hm - wegen Knochen ganz kurz anbraten weiß ich auch nicht - aber meine Maus, die sich schön von mir bekochen lässt weil rohes Fleisch auf Dauer nicht schmeckt, liebt z.B. die getrockneten Hühnerhälse und anderes getrocknetes Kauzeugs. So brauche ich keine künstliche Kalziumquelle hinzuzufügen.

LG, Jutta

Thema eröffnet:
Käferchen

Beitragvon Käferchen » 25. April 2014 23:07

Beitrag von Käferchen » 25. April 2014 23:07

Die getrockneten Hühnerhälse & Co haben unsere :chi: sonst auch bekommen ... aber nach der Geschichte mit den "verseuchten" getrockneten Hühnersnacks aus China, möchte ich eigentlich garnichts industriell Gefertigtes mehr geben !
Ich dörre jetzt selbst und gekocht habe ich für die Hundis sonst auch regelmäßig ! Aber nun will ich ja eigentlich so langsam konsequent BARFen :ja: !

PS. Das man Knochen NIEMALS gekocht oder gebraten geben darf, dass ist ganz klar !!! Aber man darf sie auch NICHT mal anbraten, nicht mal ganz kurz ... es verändert die Knochenstruktur ... dass habe ich mittlerweile selbst herausgefunden !
Gesperrt