Wir hatten schon mehrfach versucht, unsere drei Zwerge auf BARF umzustellen. Leider scheiterte jeder Versuch kläglich,
denn sie gingen an Rohfutter einfach nicht ran ! Egal ob kleingewolft ... in Stückchen geschnitten, als fleischiger Knochen ...
es war einfach nix zu machen

Dann kam von Iris (Sam) der Tipp ... ich sollte mal versuchen, das Fleisch anfangs kleingeschnitten ... ganz kurz in etwas Gänseschmalz anzubraten ... dann von Mal zu Mal weniger anbreten ... mit weniger Gänseschmalz ... langsam ans rohe rantasten ...
Und das hab`` ich heute gemacht !
Es gab kleingeschnittenes, ganz kurz angebratenes, Kalbfleisch mit Möhrchen, Gurke und einem Kleks Ziegenfrischkäse.
Da ich eigentlich wieder auf "Futterverweigerung" eingestellt war, habe ich bei jedem Zwerg zur Sicherheit noch einen Löffel NF dazugetan.
Dann jedem sein Tellerchen hingestellt ... und es passierte - das Unglaubliche - ... meine Hundis haben gefressen, wie die Kaputten ... als gäb`s ab morgen nichts mehr !!! Und ihr sonst so hochgeliebtes NF haben sie alle drei, herausselektiert und liegenlassen

Ich hab` mich so sehr gefreut ... ich hatte (bitte lacht jetzt nicht) sogar ein bisschen Pipi in den Augen - vor Freude !
Nun will ich hoffen, dass das der Anfang einer künftigen NUR NOCH BARF - Fütterung ist