ich habe mal eine Frage zur Rohfleisch Fütterung.
Fly bekommt 2x täglich ein hochwertiges Nassfutter und verträgt das auch sehr gut. Zwischendurch zum kauen Naturkauartigel oder mal ein kleines Stück getrocknetes Fleisch.
Nun würde ich gerne, um ihren Speiseplan etwas aufzupeppen 1x die Woche roh füttern. (Rinderhackfleisch, mal ein Stück Fleisch mit Knochen zum abkauen usw.)
Nun habe ich gestern vom Metzger 100%iges Rinderhack geholt und um zu testen ob sie das verträgt hat sie ein Teelöffel davon bekommen.
Ihre Augen leuchteten und es war in Sekunden weggeputzt.

Hat sie super vertragen. Deswegen gab es heute morgen das erste mal eine kleine Portion rohes Rinderhack mit etwas körnigem Frischkäse drüber. Sie liiiebt es.
Nun ist meine Idee regelmäßig 1x die Woche ein "Rohfleisch-Tag" einzuführen.
Kann man das machen oder ist das auf Dauer ungünstig für die Verdauung weil sie ja sonst Nassfutter bekommt?
Und wie viel Hack gebe ich da im Schnitt? Ähnlich wie die Menge beim Nassfutter oder sollte man da genaue Prozente vom Körpergewicht berechnen.
Und letzte Frage, sollte ich noch Gemüse drunter mischen oder ist körniger Frischkäse allein ok? (bezieht sich ja nur auf eine Mahlzeit in der Woche)
Liebe Grüße!