Kann man diese Dosierung denn wirklich geben? Ist doch mehr als die doppelte notwendige Menge, oder ???
Habt ihr auch schon Entwurmungstabletten bis 10kg bekommen? Es gibt doch bestimmt auch bis 5kg?

Eine grundsätzliche Frage, wurden Würmer festgestellt??Monchichi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. Januar 2023 00:03 und erhielt u. a. eine Wurmkur als Tablette für Hunde
Jepp, Flubenol oder Panacur als Paste lässt sich genau einstellen, da gibt es eine Spritze dazu mit Messeinheiten, welche für Hunde bis 6 kg aussreichen.Monchichi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Januar 2023 01:11
Flubenol ist also gut dosierbar?
Sind Pasten bei 3,5kg zu bevorzugen
statt Tabletten? Und es ärgert mich natürlich, das ich nicht weiß, ob sein Alter stimmt, er wirklich ein "Chorkie" ist und ob er überhaupt schon mal geimpft/entwurmt wurde.
Falls er eine Grundimmunisierung bekommen hätte, würde eine zweite nun schaden oder ist das "egal"? Oder wird dann nur das jährliche geimpft und "gut ist"? Kann man das sonst über Impftiter feststellen? Bin gespannt was der neue Tierarzt heute dazu sagt.. leider reagieren die ja oft schnell genervt, wenn man Fragen hat bzw. "zuviel fragt". Dabei tut man das in der Humanmedizin doch auch und wird viel genauer aufgeklärt als bei Tierärzten? Die Erfahrung hab ich bisher zumindest gemacht.
Tippe auf Yorkie/Malteser Mix....aber für die ,Zwerge gilt das oben beschriebene auch...der Yorkie/Malteser Mix meiner Eltern wurde übrigens 16Monchichi hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)6. Januar 2023 14:42 Er ist wohl ein Yorkie Mischling... kann mir vielleicht jemand sagen oder schätzen was da mit drin sein könnte? Es gibt ja auch Morkies.. aber ich denke er ist zu klein für diese Mischung?