ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
catwalk

Re: Zeckenplage. Ich weiß nicht mehr weiter...

Beitragvon catwalk » 29. Mai 2011 17:06

Beitrag von catwalk » 29. Mai 2011 17:06

schon wieder eine bei Orlando. Das war vielleicht ein Akt. Der hat mal wieder geschrien mein kleiner Schreihals. Zum Glück wissen meine Nachbarn dass er ein ängstlicher Wurm ist. Sonst hätten die gerade den Tierschutzverein angerufen weil sie denken wir schlachten Hunde. Hihi.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 29. Mai 2011 17:11

Beitrag von lisa » 29. Mai 2011 17:11

Bei Mogli lief auch eine auf dem Kopf.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 29. Mai 2011 17:13

Beitrag von Pepper » 29. Mai 2011 17:13

Aysin, sonst probier es doch mal mit Farn. Schaden kann es nicht und er sollte schon reichlich wachsen.:-)

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 29. Mai 2011 17:15

Beitrag von catwalk » 29. Mai 2011 17:15

mach ich! Wenn ich nachher Gassi geh hol ich mir was. Danke jenny. Kann wirklich nicht schaden.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 29. Mai 2011 20:29

Beitrag von Schiwauwau » 29. Mai 2011 20:29

also ich habe meinem babykater gestern mit frontline behandelt. der kleine geriet ja in ein zeckenest. heute nachmittag waren alle zecken tot. es war das große sterben. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das ziehen der bestimmt 50 zecken gestern sparen können. allerdings benutze ich nicht das spot on, sondern die 250 ml sprühflasche. damit habe ich die besten erfolge bei zecken und flöhen. tierschutztiere haben fast alle zecken und flöhe, wenn sie kommen.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 31. Mai 2011 20:52

Beitrag von catwalk » 31. Mai 2011 20:52

also diese Bierhefe-teile scheinen wirklich was zu bringen. Ich gebe es jetzt seit einer woche und seitdem hatten Jackson und die Katzen nix mehr. Nur Orlando hatte welche und bei dem hatte ich das schleifen lassen weil ich hin zur Zeit ja mit samthandschuhen anfasse . Seit Sonntag geben wir ihm erst ganz wenig futter mit dem Zeug bis er das aufgegessen hat und danach erst mehr damit wir sicher sind dass er es auch isst. Seitdem hatte er auch keine mehr. Ich hoffe das bleibt so. Und die anderen 3 sind so verrückt danach, dass ich es weg stellen muss.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Mai 2011 20:54

Beitrag von lisa » 31. Mai 2011 20:54

Das ist schön das es hilft. Bei Nini und Fay musste ich gestern je eine Zecke entfernen :s
Vielleicht sollte ich es mit der Bierhefe noch extra probieren? Hm.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 31. Mai 2011 20:59

Beitrag von catwalk » 31. Mai 2011 20:59

meine mami arbeitet ja an der Uni und die mitarbeiter haben ein rundschreiben bekommen. Das Zeug soll auch als Vorbeugung für EHEC sein. Also werd ich mir das jetzt auch mal geben. Bei Rossmann hab ich für ne Riesenpackung entweder 4 oder 5 euro bezahlt. Also noch bezahlbar.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 31. Mai 2011 21:01

Beitrag von lisa » 31. Mai 2011 21:01

Ja das geht wirklich. Werde morgen mal welche besorgen. :)

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 22:59

Beitrag von ShortysFrauchen » 31. Mai 2011 22:59

Aysin,
hast du Bierhefe Tabletten genommen?

chihuahuafamilie hat geschrieben:Hat sonst noch jemand erfahrung mit Melaflon ???
Das lohnt mal Herrn google zu fragen ;)
Da gibts einige unschöne Infos!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 1. Juni 2011 06:35

Beitrag von catwalk » 1. Juni 2011 06:35

ja Petra. Die Tabletten. Jeder bekommt eine viertel Tablette morgens und abends und die Katzen zwischendurch ein viertel mehr. Die Marke heißt Altapharma und da steht und ein Mensch soll 3 mal 5 nehmen. Da hab ich mit meinem gewicht ausgerechnet wieviel durchsch. pro kilo. Wenn du ne andere marke mit anderer Dosierung nimmst, musst du noch mal ausrechnen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
chihuahuafamilie

Beitragvon chihuahuafamilie » 1. Juni 2011 07:49

Beitrag von chihuahuafamilie » 1. Juni 2011 07:49

Leider hatte Jonny getstern wieder zwei Zecken, trotz dem Melaflon.....das kann doch gar nicht wahr sein.
Habe eben auch mal gegoogelt, ist ja wirklich erschreckend was man da list, danke Shortys Frauchen !
Werden meinen kleinen glieich ersteinmal das Melaflon abwaschen gehen.
Es ist so schwer auch trotz absuchen in seinen schokobraunen langen Fell die Mistdinger zu sehen, und nicht scheint irgendwie zu helfen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 9. Juni 2011 19:15

Beitrag von Chibuty » 9. Juni 2011 19:15

Nun gehts bei uns wohl auch los :angst:

Bei Beauty habe ich am Dienstag eine Zecke vom Kinn "ziehen" müssen, die war noch recht klein, aber eben, da habe ich ein dickes fettes vollgesogenes und abgefallenes Zeckenviech auf der Couch gefunden, dachte zuerst es sei eine kleine zusammengerollte Nacktschnecke :wut: die war schon kleiner Fingernagel groß - so was hab ich noch nie gesehen, wollte sie erst fotografieren, aber dann musste ich sie besser gleich töten *sorryfürdenAusdruck*

Aber nein, ne volle Zecke, dabei suche ich die Mädels täglich ab und auch Volker achtet drauf, also keine Ahnung welches Mädel die an sich hatte. Zumindest war es ein "Holzbock" das sind ja die harmloseren Zecken was die Übertragungsgeschichte angeht....

Aber trotzdem wiederlich, ich habe sie mit dem Messer zerstochen (Blut ohne Ende) und dann verbrannt und dann sicherheitshalber noch mal zerdrückt und im Klo runtergespült.

Ach menno und ich dachte wir bleiben wie die letzten Jahre "fast" verschont.

@Aysin, wie war das nun mit den Bierhefetabletten? Helfen die wirklich? Dann müssen meine wohl auch solche bekommen ;)

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 9. Juni 2011 19:25

Beitrag von Sadie » 9. Juni 2011 19:25

Ich bin schon länger sehr zufrieden mit dem Spot on "Stronghold". Ich erlebe es als eines der verträglichsten, zuverlässigsten Spot ons die ich kenne. Auch für sehr leichte Tiere.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. Juni 2011 19:28

Beitrag von Chibuty » 9. Juni 2011 19:28

Sadie hat geschrieben:Ich bin schon länger sehr zufrieden mit dem Spot on "Stronghold". Ich erlebe es als eines der verträglichsten, zuverlässigsten Spot ons die ich kenne. Auch für sehr leichte Tiere.
Wo bekommt man das denn? Gibt es davon Langzeitstudien das es den kleinen Hundekörper und die Organe nicht belastet?
Und was kostet da so eine Ampulle und wie oft macht man es drauf?

Bis dato hatten wir keine Probleme, aber nun seit zwei Tagen, da wird mir ein wenig mulmig, denn die Zeckenzeit hat ja erst begonnen :angst:

Thema eröffnet:
Jerry

Beitragvon Jerry » 9. Juni 2011 19:33

Beitrag von Jerry » 9. Juni 2011 19:33

Hallo Zeckengemeinde,

Jerry hatte vorgestern eine Zecke am Kopf. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Hund ruhig zu halten, damit Patricia mit schwerem Gerät den Blutsauger entfernt. Ich habe Jerry vorn mit leckeren Hundebonbons vollgestopft.

Fazit: die Zecke war raus und der Hundemagen voll. Jerry hatte eine schwere Nacht und hat sich in der Küche erleichtert.

Jerry bekommt seitdem Reis und Huhn und ich bekam von Patricia einen Einlauf verpasst. So - nun habe ich "Zecken auf meine Abschussliste" gesetzt (stehen die Zecken unter Artenschutz??).

LG Peter

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 9. Juni 2011 19:35

Beitrag von Chibuty » 9. Juni 2011 19:35

Jerry hat geschrieben:So - nun habe ich "Zecken auf meine Abschussliste" gesetzt (stehen die Zecken unter Artenschutz??).LG Peter
Ne, ich würd sagen: PETER, ROTTE SIE AUS :lachen :jubel: Ich helfe fleissig mit, doch ich hoffe nicht das ich noch viele diesen Sommer vernichten muss, muss für unsere Süßen ja auch nicht grad schön sein :(

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 9. Juni 2011 19:37

Beitrag von Sadie » 9. Juni 2011 19:37

Stronghold gibt es nur beim Tierarzt. Es kostet so um die 10 euro und es wird "monatlich" aufgetragen. Wir haben die Ampulle für Hunde unter 2 kg ( werden einzeln verkauft ). In der Packungsbeilage steht, dass es sogar verträglich sein soll für tragende und säugende Hündinnen und Welpen ab der 6. Woche ( ist keine Empfehlung von mir, steht so drin :ergeben: )Die Packungsbeilage ist auf Tante Google zu finden. Selbst bestellen geht nur aus NL.

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 9. Juni 2011 19:47

Beitrag von Sadie » 9. Juni 2011 19:47

ich hoffe es ist erlaubt, wenn nciht bitte löschen Link

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 9. Juni 2011 20:25

Beitrag von timsha » 9. Juni 2011 20:25

Ich habe das frontline Spray, nachdem ich bei Pixel zecken gefunden hatte.
Bin normalerweise auch nicht für Chemie, aber da hört der Spass auf!

Mir hat heute eine Kollegin erzählt, dass sie gestern auf dem Gassigang selbst auf ihren Schuhen die Biester (Nyphen) sitzen hatte!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Juni 2011 20:29

Beitrag von eumeline » 9. Juni 2011 20:29

Jerry hat geschrieben:Hallo Zeckengemeinde,

Jerry hatte vorgestern eine Zecke am Kopf. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, den Hund ruhig zu halten, damit Patricia mit schwerem Gerät den Blutsauger entfernt. Ich habe Jerry vorn mit leckeren Hundebonbons vollgestopft.

Fazit: die Zecke war raus und der Hundemagen voll. Jerry hatte eine schwere Nacht und hat sich in der Küche erleichtert.

Jerry bekommt seitdem Reis und Huhn und ich bekam von Patricia einen Einlauf verpasst. So - nun habe ich "Zecken auf meine Abschussliste" gesetzt (stehen die Zecken unter Artenschutz??).

LG Peter

:lachen :lachen ich hoffe doch sehr Du und Jerry Ihr habt Euch von dem Einsatz wieder erholt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du selbst von den grössten Tierfreunden die Erlaubnis zum Abschuss dieser total unnützen, ekeligen und obendrein gefährlichen Teilen bekommen wirst :ja:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 9. Juni 2011 20:48

Beitrag von mausbein » 9. Juni 2011 20:48

ich hab jetzt die Faxen dicke, mache gar nichts mehr gegen Zecken auf den Hund.
Bevor ich dieses Jahr im Mai mit dem Spot On angefangen habe, hatte ich ( na eher der Hund ) keine Zecken.
Kaum fang ich damit an... schwupp 1. 2. 3. Zecke. Seit 4 Wochen hab ich nix mehr drauf gemacht und
hatte keine Zecken mehr. Mal schaun...

Cinderella
Chifreund
Chifreund
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Beitragvon Cinderella » 9. Juni 2011 21:39

Beitrag von Cinderella » 9. Juni 2011 21:39

leila hat auch ständig Zecken dieses Jahr schon drei letztes Jahr hatte sie gar keine.Hat jemand von euch erfahrung ob diese Bernsteinketten für hunde gegen Zecken helfen?

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 9. Juni 2011 21:46

Beitrag von catwalk » 9. Juni 2011 21:46

die bierhefe-teile helfen bis jetzt total gut. Bin so begeistert. Nur bei orlando haben wir noch ein paar gehabt. Der will die ja immer nicht nehmen. Und bei ihm ist es gerade schlimm, weil wir letztens zu beispiel fast 5 minuten gebraucht haben um diese blöde Zecke entfernen zu können. Der hat nur um sich gebissen, die war zwischen Ohr und Auge und ich musste hin nachher fast schon mit Gewalt fest halten. Dann ist er wieder stundenlang fertig und hat so ne Depri-Phase. Heute hab ich beim Ta für hin noch Frontline Combo besorgt. Mal gucken. Melli probier die Tabletten ruhig aus. Bei uns ist so gut wie nichts mehr. Unglaublich. Hätte das nie gedacht. @ Peter. Mach sie alle. Das sehe selbst ich so. Letztens hab sogar ich selbst das gemacht. Ole was nicht da. Und ich hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 9. Juni 2011 21:51

Beitrag von ShortysFrauchen » 9. Juni 2011 21:51

catwalk hat geschrieben:meine mami arbeitet ja an der Uni und die mitarbeiter haben ein rundschreiben bekommen. Das Zeug soll auch als Vorbeugung für EHEC sein. Also werd ich mir das jetzt auch mal geben.
Jetzt noch mal gaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsam NUR für MICH! ;)

Bierhefetabletten
als Vorbeugung gegen EHEC ............
War das so richtig?

Shorty frisst die Dinger nicht,
Zi-la und Shyly bekommen davon 4-8,Zi-la ist ja etwas schwerer :kicher:
Sadie hat geschrieben:ich hoffe es ist erlaubt, wenn nciht bitte löschen Link
Hach wie lustig,
"mein altes Zuhause" ............ laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ists her :(

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 9. Juni 2011 22:10

Beitrag von catwalk » 9. Juni 2011 22:10

bei Orlando mach ich das jetz immer so, dass ich ihm das Zeug zerbröselt ins Essen gebe. Ich geb ihm erst ganz wenig Futter damit es auch Alles ist. Und dann halt danach Nachschlag. Ist richtig mit EHEC. Soll vorbeugend sein, aber nur nach seiner Auffassung. Ist also nichts offizielles. Aber kann ja nicht schaden.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 9. Juni 2011 22:12

Beitrag von ShortysFrauchen » 9. Juni 2011 22:12

Nööööö schadet nicht!

Shorty frisst dann lieber tagelang NICHTS!
Ich kann das aber nicht durch ziehen,
weil er schon son Klappergerüst ist!

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 9. Juni 2011 22:21

Beitrag von catwalk » 9. Juni 2011 22:21

oh. Dann mag er das wohl garnicht. Orlando ist es trotzdem. Nur nicht ohne Futter, halt nicht im stück. versteh ich gar nicht. Jackson und die Katzen sind verrückt danach. Die würden auch die ganzen 500 auf einmal essen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 9. Juni 2011 23:02

Beitrag von ShortysFrauchen » 9. Juni 2011 23:02

Ja,das Zilchen frisst eh ALLES und Shyly ist auch total verrückt drauf :lachen
Die Beiden sind auch total verrückt auf Spirulina!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. Juni 2011 08:37

Beitrag von eumeline » 10. Juni 2011 08:37

Aysin,

warum nimmst Du nicht die Bierhefeflocken ?? Die mache ich immer unsters NF und die futtern das dann anstandslos mit :ja:
Gesperrt