ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

großer nicht sichtbarer Blutverlust

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Udina
SuperChi
SuperChi
Vorname: Inka

Re: großer nicht sichtbarer Blutverlust

Beitragvon Udina » 11. Februar 2014 17:00

Beitrag von Udina » 11. Februar 2014 17:00

Oh je armer kleiner Sam :streicheln:

Hoffentlich wird die Ursache für den Blutverlust schnellst möglichst gefunden- leider kann ich dir da nicht weiter helfen, aber hier haben dir ja schon viele Tips und Ratschläge gegeben.

Wir wünschen Sam recht gute und baldige Besserung :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 11. Februar 2014 17:51

Beitrag von Nupsi » 11. Februar 2014 17:51

birgid hat geschrieben:

Wurde die Milz auch untersucht?
Könnte auch ein Milzriss sein der vielleicht schlecht zu finden ist.
Einen Milzriß würde ich so gut wie ausschließen. Ein Milzriß ist absolut lebensbedrohlich und führt unerkannt und unbehandelt innerhalb kurzer Zeit zum Tod.

Ich würde auch den Kot auf verstecktes Blut testen.

Gute Besserung

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 11. Februar 2014 18:04

Beitrag von Mina » 11. Februar 2014 18:04

@Sam ich habe mir nochmal Gedanken gemacht. Die Blähungen können vom Getreide kommen, das ist sehr häufig. Getreide sollte gerade bei eine Pankreatitis gemieden werden.

Blutverlust kann man nicht immer sehen, es ist wichtig das der Kot und Urin auf Blut getestet wird. Blut ist nicht immer sichtbar da es schnell bräunlich wird und verdünnt.
Und das im Futter Blut ist und man deshalb nicht herausfinden kann ob es vom Hund oder Futter kommt, stimmt nicht. Davon mal abgesehen das Royal Canin kein Fleisch verwendet, oder nur mini mal
Das meiste sind Abfälle und Nebenerzeugnisse und Getreide und Zucker. Du kannst die Zutaten bei Google eingeben dann siehst du was das Heißt: z.B. Geflügelmehl, .Rüben trockenschnitzel usw
Klingt klasse aber nicht gerade zum Vorteil für den Hundebauch

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 11. Februar 2014 18:38

Beitrag von Sam » 11. Februar 2014 18:38

Ja ich weiß selber das Canin der größte Mist ( sorry ist aber wahr) aber wir haben es auf gastro umgestellt damit sich das bessert. Das mit dem Blut im Futter und das man das nicht unterscheiden könnte hat mir die Ta gesagt weil ich ihr den Vorschlag gemacht habe den Kot auf Blut zu teste. Blase ist ok , wurde auf Blut untersucht ist negativ. Ich wollte danach eigentlich schon mit dem Barfen anfangen, hatte aber leider keinen an den ich mich großartig wenden konnte. Alleine hatte ich zuviel Angst was falsch zu machen . Ich müsste beim barfen bei A anfangen denn ich habe so gut wie keine Kenntnisse. Das Canin ist auf einen Stand von vor 10 Jahren , großartig verbessert haben sie garnichts, sie ruhen sich auf Erkenntnisse von vor 10 Jahre und warscheinlich länger aus.

Likes Summe

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 11. Februar 2014 18:43

Beitrag von Hexi » 11. Februar 2014 18:43

Hoffe mit euch, dass die Ursache bald festgestellt wird und dem
Schatzilein gute Besserung. :streicheln: :bussi:

Likes Summe

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Beitragvon Birgit657 » 11. Februar 2014 18:47

Beitrag von Birgit657 » 11. Februar 2014 18:47

ach jehhhhh ganz schnell gute Besserung deiner kleinen Maus :bussi: und das schnell die Ursache gefunden wird :streicheln:

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Februar 2014 18:52

Beitrag von Mina » 11. Februar 2014 18:52

Sam hat geschrieben:
Ja ich weiß selber das Canin der größte Mist ( sorry ist aber wahr) aber wir haben es auf gastro umgestellt damit sich das bessert. Das mit dem Blut im Futter und das man das nicht unterscheiden könnte hat mir die Ta gesagt weil ich ihr den Vorschlag gemacht habe den Kot auf Blut zu teste. Blase ist ok , wurde auf Blut untersucht ist negativ. Ich wollte danach eigentlich schon mit dem Barfen anfangen, hatte aber leider keinen an den ich mich großartig wenden konnte. Alleine hatte ich zuviel Angst was falsch zu machen . Ich müsste beim barfen bei A anfangen denn ich habe so gut wie keine Kenntnisse. Das Canin ist auf einen Stand von vor 10 Jahren , großartig verbessert haben sie garnichts, sie ruhen sich auf Erkenntnisse von vor 10 Jahre und warscheinlich länger aus.
Wie gesagt ich helfe dir gerne bei der Umstellung. Das RC Gastro macht dein Hund nicht Gesund :angst: Du wirst sehen, innerhalb 1-6 Tagen nach der Umstellung auf Barf, wird du schon eine deutliche positive Veränderung sehen, auch wenn es vielleicht nicht die Quelle des Blutverlustes heilt. Aber wichtig ist das dein Hund gut verdauliches Futter bekommt und mit ausreichend natürlichen Vitaminen versorgt wird, in der jetzt belastenden Phase. Du kannst mir gerne deine Telefonnummer per PN schicken dann ruf ich dich an, kannst mir auch deine E-Mail schicke dann bekommst du von mir ein Beisspielplan den von Mina. :wink:
Mit dem Blutverlust, der kann auch schon länger zurück liegen, aber der Körper hat es nicht geschafft das Blut auf zu füllen, um das herraus zu finden ob das der Fall ist ist es wichtig ein 2. Blutbild anfertigen zu lassen, indem mn dann sehen kann ob der Blutverlust schlimmer wird oder besser

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 11. Februar 2014 18:58

Beitrag von Sam » 11. Februar 2014 18:58

Ja am Freitag wird wieder Blut abgenommen um zu sehen ob der Blutverlust schlimmer geworden ist. Die Ta meinte heute das die Werte darauf hinweisen das sein Körper in hohen Maße Blut produziert. Am Freitag habe ich schon ein Termin für Blutabnahme und da wird dann auch höchstwarscheinlich ein Röntgenbild vom Brustraum gemacht weil er beim fressen oder wenn er sich aufregt blau wird.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Februar 2014 19:01

Beitrag von Mina » 11. Februar 2014 19:01

was genau wird Blau, von Sam?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 11. Februar 2014 19:01

Beitrag von Sam » 11. Februar 2014 19:01

Die Zunge

Likes Summe

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 11. Februar 2014 19:03

Beitrag von birgid » 11. Februar 2014 19:03

Nupsi hat geschrieben:
birgid hat geschrieben:

Wurde die Milz auch untersucht?
Könnte auch ein Milzriss sein der vielleicht schlecht zu finden ist.
Einen Milzriß würde ich so gut wie ausschließen. Ein Milzriß ist absolut lebensbedrohlich und führt unerkannt und unbehandelt innerhalb kurzer Zeit zum Tod.
Sorry da hab ich gar nicht dran gedacht.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Februar 2014 19:04

Beitrag von Mina » 11. Februar 2014 19:04

das meinst nichts schlimmes wen es wieder weg geht, wenn es dauerhaft bleibt solltest du zum Herzspezialisten gehen. Und auch die Lunge testen lassen. Wurde das Herz untersucht von deinem Ta?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 11. Februar 2014 19:16

Beitrag von Sam » 11. Februar 2014 19:16

Jein , sie hat das Herz abgehört aber konnte nichts großartiges hören. Er wurde aber vor 1 einem Jahr ein Herzuschall gemacht das Herz war unauffällig

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 11. Februar 2014 19:28

Beitrag von eumeline » 11. Februar 2014 19:28

Hallo Iris,

das hört sich nicht gut an, hier werden alle Daumen und Pfötchen für Sam gedrückt und wir hoffen von Herzen das ihr bald eine Diagnose habt und er wieder ganz gesund und fit wird :ja:

Likes Summe

Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 12. Februar 2014 12:44

Beitrag von Udina » 12. Februar 2014 12:44

Wünschen recht gute Besserung für den kleinen Spatz :streicheln: Und hoffentlich habt ihr bald eine Diagnose .....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 12. Februar 2014 12:47

Beitrag von Okki » 12. Februar 2014 12:47

Das klingt wirklich besorgniserregend :(
Wir drücken euch alle Daumen, dass ihr bald eine Ursache findet :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 12. Februar 2014 14:03

Beitrag von Nicky » 12. Februar 2014 14:03

Also bezüglich der Pankreatitis kann ich Mina recht geben mit dem barf, habe es bei Bebi auch aufgrund der Erkrankung mit barf versucht & schon nach 2 Tagen ging es Bebi wieder super & seitdem Barfen wir nur noch.
Ist gar nicht so schwer wie man vermutet, kann Dir gerne auch per PN mal schreiben, was ich Bebi momentan wegen der pankreatitis füttere.

Mit dem Blut Verlust das würde ich allerdings auch vorher erstmal abklären, das hört sich echt übel an :(

Gute Besserung für den kleinen Schatz :(

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 14. Februar 2014 16:30

Beitrag von Sam » 14. Februar 2014 16:30

Ich war heute mit Sam beim Arzt und :(
Er wird jetzt auf Morbus Cushing getestet weil er alle Anzeichen dafür hat. Er ist nicht mehr Blutarm aber es sind die weißen Blutkörperchen so genannte Leukozyten dafür zuwenig ,Normalwert sollte sein 6 -12 und er hat 3 was eben auf dieses MC hinläuft. Ich bin nur noch am heulen und hoffe das sich meine TA einmal irrt. :( Es wird zur Vorsicht nochmal in einen separaten Labor untersucht. Ergebnis ca Mittwoch. :angst:
Hier habe ich auch noch die anderen Werte von letzter Woche , wer sich damit gut auskennt einfach mal reinschauen:
Bild
Bild

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 14. Februar 2014 17:58

Beitrag von Chibuty » 14. Februar 2014 17:58

Ich kenne mich so gar nicht damit aus, aber deine Beschreibung liest sich besorgniserregend :(

Alles Gute für deinen kleinen Schatz :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Februar 2014 21:09

Beitrag von gandalf » 14. Februar 2014 21:09

da müssen aber noch andere Tests gemacht werden,als sich nur nach diesem einen Wert d.Leukozyten zu richten.
Morbus cushing bedeutet eine Überproduktion von Kortisol(Nebennieren),Anzeichen sind Fellverlust,übermässiges absetzen von Urin,z.b.auch i.d.Wohnung,gesteigerter Appetit bis hin zur Gefrässigkeit und die Nierenwerte müssen auch abgeklärt werden.
:bussi: Ich hoffe,dass es zwar herausgefunden wird,aber auch gut behandelbar ist. :bussi:

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 14. Februar 2014 23:56

Beitrag von Lilasblue » 14. Februar 2014 23:56

Also, so schnell würde ich nicht losschießen. So eine Diagnose erfordert sicher mehr als ein Blutbild!

Hier ein Link:
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/e ... okorti.pdf

Wenn man das liest, dann erfährt man, dass eben viel mehr dazu gehört, als so ein einfacher Bluttest. Nicht die Hoffnung aufgeben und bitte nicht alles gleich glauben, was die 1 (ein) Tierarzt erzählt.

Verliere nicht den Mut und probiere auch alternative Sachen aus, wie zB andere Fütterung, etc

Likes Summe

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 15. Februar 2014 00:10

Beitrag von Yvonne » 15. Februar 2014 00:10

Zum Nachweis von MC gibt es soviel ich weiß einen speziellen Test der mit Blutabnahme, auswerten, Spritzen (glaub Cortison), eine gewisse Zeit warten und erneute Blutabnahme mit Auswertung von statten geht. Somit wird der Abbau des Cortison ermittelt, der wiederum auf MC hinweist oder nicht.
Ich hab das jetzt nur als Laie erklärt wie ich das weiß.

Alles Gute für dein Schnuffel :bussi:

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Februar 2014 10:17

Beitrag von eumeline » 15. Februar 2014 10:17

Wir haben den Test mal bei Shakira machen lassen,

Morgens Blutabnahme und dann eine Spritze
4 Stunden später Blutabnahme
4 Stundn später nochmals Blutabnahme

Nur dann kann das Labor eine eindeutige Diagnose stellen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 15. Februar 2014 10:57

Beitrag von Sam » 15. Februar 2014 10:57

Es werde noch weitere Tests gemacht wie diesen Urintest wo die sehen können wieviel Cortison er ausstößt. Wenn der Positiv ist werde ich in eine Klinik überwiesen die diese restlichen erforderten Tests macht Es läuft aber alles darauf hin meinte die TA weil er vorher auch die Pankriatitis, Fettleber,dicker aufgeblasener Bauch,viel Pippi machen , wird unsauber usw. aufwies. Ich denke in der Klinik gehts dann weiter :( Diese Blutergebnisse oben waren von letzter Woche , jetzt ist er nicht mehr Blutarm und die Werte sind gestiegen ABER jetzt sind die weißen Blutkörperchen bei 3

Likes Summe

Zuletzt geändert von Sam am 15. Februar 2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Februar 2014 11:00

Beitrag von eumeline » 15. Februar 2014 11:00

Armes, kleines Schatzi

die Mädels schicken ganz viele, liebe Gutebesserungsnasenschlabberchen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sam

Beitragvon Sam » 15. Februar 2014 11:07

Beitrag von Sam » 15. Februar 2014 11:07

Dankeschön, ich bin echt froh das ich hier sein darf. Man fühlt sich im moment irgendwie völlig alleine und machtlos und diese warterei macht einen komplett verrückt. Hier hat man wirklich nette und liebe Leute den man sich anvertrauen kann und die einem auch helfen und beistehen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 15. Februar 2014 15:20

Beitrag von Okki » 15. Februar 2014 15:20

Ich wünsche euch alles Gute :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 15. Februar 2014 15:32

Beitrag von birgid » 15. Februar 2014 15:32

oh je, diese Warterei würde mich auch irre machen.
Hoffentlich finden die mal bald was los ist.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Glueckskind

Beitragvon Glueckskind » 15. Februar 2014 15:49

Beitrag von Glueckskind » 15. Februar 2014 15:49

Oh du Arme,
doch wenn man was gefunden hat, findet man vielleicht auch eine Behandlung dagegen. Gut, dass du diese Test hast machen lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man sogar nichts tun kann außer warten.
Wir sind alle gedanklich bei euch und wünschen
Gute Besserung. Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir :)

Likes Summe

Udina
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Udina » 15. Februar 2014 16:32

Beitrag von Udina » 15. Februar 2014 16:32

Oh herje :( , es tut mir so leid für dich uns Sam, Mensch was muss der kleine Spatz alles durch machen und dann die Warterei auf die Ergebnisse- kann mich sehr gut in deine Lage versetzen- würde mich auch verrückt machen- aber ich hoffe es wird bald die Ursache gefunden werden sodass Sam endlich geholfen werden kann ,

Wir wünschen dem Kleinen weiterhin gute Besserrung drücken alle Daumen und Pfötchen und sind in Gedanken bei euch :streicheln:

Likes Summe

Gesperrt